Antwort: Scheibenrahmen Reparatur
X
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
Liebe Leute ihr macht mir nicht sehr viel Mut. Muss die Scheibe tauschen und werde Rost finden im Falz. Wer kann das im Raum Lörrach. Finde ich jemanden der das Professionel machen kann?
​​​​​​​Gruss Rich
Hallo Andy,    Ich hoffe mein Bericht hat allen Hobby Besitzer Mut gegeben. Ich kann nur sagen wartet nicht zulange mit der Reparatur.
Das habe ich gesehen das dein Strom zu stark eingestellt war. An einigen stellen ist Blech durchgebrannt. Ich meine es nur gut. Wenn du dir die Arbeit schon machst dann sollte es so sein das es auch doe nächste Jahre Ruhe gibt. Richtiges Gerät und die Einstellung,Wasser in Sprühdose parat zum kühlen dann klappt es. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Gutes gelingen.
Halllo Schorschi, die Löcher wurden alle ortnungsgemäß verschlossen. Das habe ich nicht weiter fotografiert. Ausserdem durchschweissen kann man das unter diesen Umständen nicht. Da brennt das bisschen Blech schneller weg als man gucken kann. Und die Brandgefahr ist auch nicht zu unterschätzen.
​​​​​​​LG Andy
Halo Andi.
Ja die Arbeit hat es schon an sich. Wie willst du die viele Löcher dicht bekommen?? Wäre es nicht sinnvoll die Schweißarbeiten so zu gestalten das nach dem Schweißen keine Löcher vorhanden sind wo Wasser eindringen kann? Warum nur gepunktet? Warum nicht geschweißt??? Nicht böse sein aber ich denke das wird nicht lange halten da du es nicht wasserdicht bekommen wirst so wie es auf dem Foto zu sehen ist.
Â
    Hallo allerseits.
Da sich der Rost an der Windschutzscheibe bemerkbar gemacht hat habe ich mich endlich an die Reparatur des Scheibenrahmens herangewagt. Also erstmal die Motorhaube demontiert. Damit man über dem Motorraum stehen kann habe ich mir ein geeignetes Gerüst mit 3m langen Gerüstbohlen aufgebaut. Die Scheibenwischer habe ich vorsorglich demontiert. Auf dem guten Tip von Wilfried (danke nochmal) habe ich die alte Dichtung mit einem Cutter Messer eingeschnitten. Die Windschutzscheibe konnte man nun einwandfrei und ohne Beschädigungen entfernen. Nachdem die alte Dichtung restlos entfernt wurde konnte man nun das ganze Ausmaß der Roststellen und stellenweise die totale Durchrostung sehen. Ich konnte 7 Stellen feststellen die man vorher nicht gesehen hat. Es wurde höchste Zeit. Der Rost hat eine erfolgreiche Arbeit geleistet. Mit der Flex und einem Dremel habe ich die kranken Stellen ausgeschnitten und neue Bleche 1,5 mm abgekantet und wieder eingeschweißt (gepunktet). Hört sich ganz einfach an war aber ein wenig kompliziert. Mit Hilfe von Schweißmagneten konnte ich die 1,5 mm Winkel in der richtigen Stellung festhalten und anpunkten. Danach alles glattschleifen und mit Rostschutz streichen. Nun kann alles für das Lackieren vorbereitet werden und alles was keine Farbe benötigt abkleben. Ich hoffe mein Bericht hat allen Hobby Besitzer Mut gegeben. Ich kann nur sagen wartet nicht zulange mit der Reparatur.
Der Treffpunkt für Freunde des Kult-Wohnmobils
Benötigst Du Hilfe bei einem technischen Problem?