Antwort: Kupplung

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Kupplung

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• hlbiker
  • hlbikers Avatar

Hallo Rene,
ich habe die Pedalstellung wie im Buch beschrieben überprüft, da stimmt aber nichts mehr überein laut Buch.
Der Pedalweg soll  180 mm sein und auf der Höhe mit dem Bremspedal sein?
Das Pedal ist 170 mm vom Bodenblech entfernt.
Der Hebel sieht von oben nicht verbogen aus, von unten komme ich nicht ran zum Überprüfen da das Bodenblech verschraubt ist und ich keine Möglichkeit haben es zu lösen.
Ich sende Dir ein Bild von der Einstellschraube vom Kupplungszug .
Kannst Du mir sagen, ob das nicht schon das Ende der Einstellung ist, das Gewinde ist schon ziemlich weit durchgedreht?
ich würde mich freuen von Dir zu hören.
Gruß
​​​​​​​Andreas 

Anhänge:

• hlbiker
  • hlbikers Avatar

Hallo Rene,
danke für die Antwort, das hört sich gut an. Ich werde am Wochenende versuchen zu überprüfen. Falls es krumm ist werde ich es so machen wie beschrieben. 
Ich hoffe nicht das ich die Kupplung verraucht habe in Kroatien , obwohl der Wagen nach dem Urlaub in der Inspektion war und es sei alles okay würde gesagt.. Mal sehen. Ich würde mich wieder melden wenn ich noch Fragen hätte zur Kupplung. Ich hoffe das geht in Ordnung. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tagund nochmals vielen Dank.
​​​​​​​Viele Grüße Andreas 

• Rollbock
  • Rollbocks Avatar

Hallo,

Sollte das Blech verbogen sein kannst du es abschrauben und richten,eventuell dann auch verstärken durch eine Querstrebe.
Es ist mit 2 Schrauben befestigt und du müsstest eigentlich vorn vorne unten daran kommen.
Ich habe das auf der Straße unterwegs im Urlaub gemacht.

​​​​​​​Viele Grüße René 

• hlbiker
  • hlbikers Avatar

Moin René ,
danke für die Antwort.
Ich hatte mir dieses Buch besorgt für den Hobby 600, das Foto ist im Anhang.
Ich hoffe es ist auch okay?
Das Bodenblech wo das Kupplungseil eingehängt ist kann man bestimmt nur von unten sehen oder ist es in oben möglich . Falls das Blech verbogen ist bedeutet das,dass da was nicht mehr stimmt bei der Kupplung oder ist es ein mechanisch Problem mit richten ? 
Den Pedalweg von 180 mm werde ich  laut Buch überprüfen.
Ich hoffe Du kannst mir  auf meine Fragen weiterhelfen.
Vielen Dank!
​​​​​​​Gruß Andreas 

Anhänge:

• Rollbock
  • Rollbocks Avatar

Hallo Andreas,

Das mit der Kupplung kann verschiedene Ursachen haben,schau vorne unten da wo das Kupplungsseil eingehängt ist ob sich das blech verbogen hat.
Desweiteren würde ich dir das Buch So wirds gemacht 100 empfehlen. 

Viele Grüße
​​​​​​​ René  

Anhänge:

• hlbiker
  • hlbikers Avatar

Moin Wilfried,
Danke für deine Antwort, mit den Lampen bin ich ja auf die Nase gefallen,deswegen frage ich jetzt lieber 2 mal.
Um den Zug zu verstellen muss der Wagen bestimmt etwas hochgestellt werden?
Oder komme ich von oben an den Zug?
Muss der Zug strammer oder loser gestellt werden um eine bessere Trennung der Kupplung zu bekommen?
Ups das sind Fragen .
Oder doch lieber Werkstatt?
Mit freundlichen Grüßen
​​​​​​​Andreas 

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Andreas,
​​​​​​​das Spiel der Kupplung kann man am Zug einstellen.

• hlbiker
  • hlbikers Avatar

Hallo Hobbyfreunde, 
ist es möglich, dass man die Kupplung oder das Schaltgestänge nachjustieren kann? Grund, beim Runterschalten vom 3. in den 2. Gang habe ich manchmal das Problem, dass ich den Gang schlecht rein bekomme. Was sonst nicht der Fall war. Ich habe auch Geräusche vom Drucklager im kalten Zustand. 
Ich freue mich auf Eure Antworten. 

Viele Grüße 
Anddreas 

Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum