Antwort: Hobby 600 beim TÜV

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
2 + 69 = ?

reCaptcha

2 + 69 = ?

Themenhistorie von: Hobby 600 beim TÜV

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Moin Detlef,

auch von uns alles Gute zum bestandenen TÜV und weiterhin einen knitterfreien Flug auf allen Straßen. :daumen2: Dank der Zusatzluftfederung kannst Du den internen Preis für die bestsortierte Bar auch weiterhin für Dich beanspruchen! B)

Viele Grüße Irma und Dirk

Hallo zusammen :drive1:
war gestern beim Federspezialist, (er fertigt alle Federn, unter anderem auch für Goldschmitt) er sagte mir es muss nicht alles eingetragen werden. :2144: Da wir ein EU-Land sind, reicht meistens die Betriebserlaubnis mit dem Gutachten des Herstellers. :1723: Ich habe mir zwei Zusatzfedern für die Hinterachse bestellt, da die Luftfederung bei mir jetzt mehr als 50% der Abfederung übernimmt. :1435:
Werde berichten wie es geklappt hat, da ich die Federn selbst einbauen will. :2172:

Lollo_C schrieb:
maxe schrieb: Erst mal die schon lang gewünschte Zusatzluftfeder eingebaut, dann die Gasprüfung und dann ab zum Tüv - Ergebnis "ohne Mängel" !!!
Moin Detlef,
bei mir ist das immer umgekehrt: Wenn beim Tüv keine Mängel, dann neues Zubehör! Trotzdem auch von mir :daumen2: ... und pfege den kleinen!

Moin Wilfried
dann musst du doch anschließend wieder zum Tüv um das neue Zubehör einzutragen, da geh ich lieber volles Risiko und bin mit einmal durch.
Zu deinem letzten Satz ...bis dass der Tod uns scheidet! :drive1:

maxe schrieb: Erst mal die schon lang gewünschte Zusatzluftfeder eingebaut, dann die Gasprüfung und dann ab zum Tüv - Ergebnis "ohne Mängel" !!!
Moin Detlef,
bei mir ist das immer umgekehrt: Wenn beim Tüv keine Mängel, dann neues Zubehör! Trotzdem auch von mir :daumen2: ... und pfege den kleinen!

Jou, da kann ich mich Susanne nur anschließen.
Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin im Mai nächsten Jahres wieder dran.
Komisch, daß man immer Bauchschmerzen hat, wenn man dran denkt.
Aber ich fahre dann zu Mario. Der wirkt immer so beruhigend auf mich.
Ja, und es klappt ja auch immer alles.

Jetzt haste erstmal wieder 2 Jahre Ruhe. :daumen2:

Hallo Maxe,
GLÜCHWUNSCH!!!!
Liebe Grüße
Susanne

Hallo zusammen,
ich hab diesen Trööt mal ausgegraben damit man sieht wie die Zeit vergeht - Ja es war schon wieder so weit und der Hobby verlangte nach einem neuen Aufkleber, besser gesagt zwei neuen Aufkleber. Erst mal die schon lang gewünschte Zusatzluftfeder eingebaut, dann die Gasprüfung und dann ab zum Tüv - Ergebnis "ohne Mängel" !!! Selbst von dem "leichten Spiel an der Vorderachse" hat er diesmal nichts erwähnt, obwohl gleicher Prüfer wie vor zwei Jahren und bisher nix dran gemacht - Vielleicht gibbet ja doch so was wie "die wunderbare Heilung" und ich sollte irgendwo eine Kerze aufstellen :laugh:
Gruß Detlef

Mensch Leute, macht mich nicht bange mit den zu erwartenden Reparaturen!!
Mir reicht meine gewellte Außenhaut. Fahre momentan schon nur bei Sonnenschein.
Gut, daß ich nur zwei leichte Schlüsselchen Anhänger habe.

Moin Gustav,
ich glaube nicht, das man den Ausfall des Zündschlosses von der Laufleistung abhängig machen kann (bei mir war es nach ca. 300 Tkm). Ich denke da spielen andere Faktoren wie Starthäufigkeit (Kurzstrecke) oder Gewicht des Schlüsselbundes mit rein. Man sollte nur nach 20 Jahren mit einem Ausfall rechnen.

Hi, Manni, bei welchem Kilometerstand war das in etwa?
Bei unserem Grummelbär fing das bei knapp 262000 km an. Jetzt sinds 264000 und es passier immer öfter.
Wäre interessant für all die anderen, wann sie sich einfach ein neues Schloss in den Hobby legen müssen. Und die fünf Schrauben der Verkleidung öffnen, das alte Schloss elektrisch trennen, das neue dran stecken, mit einem Spaghetti aufhängen, dann das alte einschalten, dass die Lenkung geht, und mit dem neuen einschalten und anlassen und ausschalten mit dem neuen bis man Zeit zum richtig Einbauen vom neuen Schloss hat. Ist viel günstiger als irgendeine Werkstatt und Abschleppen und Chaos ..... Mario ist leider nicht überall. Und das Schloss mit diesen Schaltern bekommt man nicht einfach so im Zubehörhandel. Und wenn es dann irgendwo für 50 - 70 Euro zu bekommen ist? Eine Sammelbestellung wäre es dann ...... ?????????? Wer übernimmt das???? Vielleicht mal nicht Wilfried oder Manni?
Habe mir heute Nacht einen Set mit Schalter für alle WICHTIGEN Teile - ein - und Taster zum Anlassen gestrickt. Falls das Originalteil dann ganz seinen Geist aufgibt. Kurz getestet und funktioniert und wieder ausgebaut.
Erst mal vielen Dank für all die Hinweise von Manni und Wilfried .... und ein Schloss bestelle ich mir dann auch schon mal - und bau es dann auch ein - keinem von uns passiert das dann - wie Manni - zu Hause, wo das Werkzeug herumliegt, und wenn es gerade mal nicht regnet. Nur von innen montieren bei Regen stell ich mir das nicht so lustig vor, mit der Montage.
Und bitte bitte bitte - jeder dem es schon passiert ist - bei welchen Kilometerstand ca ? Damit die anderen abschätzen können, wann es dann passieren wird. Dass es passiert ist dann wohl schon mal irgendwie statistisch sicher.
Ich diskutier dann mal mit Wilfried ob ich das Teil was notdürftig so funktioniert mit Fotos hier rein stelle oder ob das zu gefährlich ist.
Ein neues original Schloss ist für den nicht Elektriker allemal sicherer. Und dann jetzt Gute Nacht. Möchte morgen früh mit Moni im Grummelbär ein paar Tage fahren.
Gustav
Und der neue Akku, den ich jetzt noch eingebaut habe -grummel-:1435:

Ladezeit der Seite: 2.479 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen