abenteuerliche Angaben....

Mehr
24 Feb 2010 00:44 #16 von Fritz
Fritz antwortete auf Aw: abenteuerliche Angaben....
Wir verbrauchen auch so 11,0 bis 12,5 l, je nach Fahrweise. Unter 10,5 waren wir noch nie. Man muss sich ja auch nicht in die eigene Tasche lügen. Es ist eben ein alter Lastwagen.
Gruß Susanne
Mehr
24 Feb 2010 05:06 #17 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: abenteuerliche Angaben....
Hallo Susanne,


das sehe ich genau so. Ich habe, wie sicher viele, ein 70 Liter Tank unter. Das weiteste, was ich mit einer Tankfüllung gefahren bin sind 680 Km. (Monika wollte kurz vor Billigwasser in Luxemburg schon aussteigen.)
Mehr
24 Feb 2010 08:52 #18 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: abenteuerliche Angaben....
Buddymobil schrieb:

Bei mir sind es 9,0-9.5 Liter.

Buddymobil schrieb:

Ich habe, wie sicher viele, ein 70 Liter Tank unter. Das weiteste, was ich mit einer Tankfüllung gefahren bin sind 680 Km.

Moin Wolfgang,
das sind 9,7 l/100km. Also lassen wir die Kirche im Dorf: Unter 10 l ist es eine abenteuerliche Angabe!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
24 Feb 2010 09:29 #19 von larsg
larsg antwortete auf Aw: abenteuerliche Angaben....
Liebe Leute,

dann schalte ich mich auch mal in diese technische "Saufdiskussion" ein.

Eine "erstaunliche" Beobachtung konnte ich machen, als wir die TOP-Box vom Dach verbannt haben. Der Verbrauch nahm deutlich (über 1,5 Liter) ab und ich kann nun auf gerader Strecke laut Tacho 130 km/h fahren (macht man aber besser nicht). Allerdings auch nur mit Wochenendgepäck beladen.

Wir haben aber auf jeden Fall immer über 10 Liter - im letzten Urlaub vollbeladen bei 11,5 im Durchschnitt.

@Wolfgang: Nimms mir nicht übel - aber bei deinen Langsamkeiten müsste man dir einen Strafzettel geben ... :woohoo:

Beste Grüße,
Lars
Mehr
24 Feb 2010 09:35 - 24 Feb 2010 09:36 #20 von Gisela
Gisela antwortete auf Aw: abenteuerliche Angaben....
larsg schrieb:

@Wolfgang: Nimms mir nicht übel - aber bei deinen Langsamkeiten müsste man dir einen Strafzettel geben ... :woohoo:


Ja, das dachte ich auch so!
Das ist ja fast Nötigung! :woohoo:

Liebe Grüße, Gisela
_________________________________________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.

So schauts aus...
Letzte Änderung: 24 Feb 2010 09:36 von Gisela.
Mehr
24 Feb 2010 09:49 #21 von maxe
maxe antwortete auf Aw: abenteuerliche Angaben....

@Wolfgang: Nimms mir nicht übel - aber bei deinen Langsamkeiten müsste man dir einen Strafzettel geben ... :woohoo:


Moin zusammen, vielleicht solltet ihr das
mal probieren. Mit 85 - 90 km/h schwimmt man prima zwischen den Lkw´s mit und was diese an Windschatten bieten ist nicht zu verachten. Außerdem hat das überhaupt nichts mit Langsamkeit zu tun. Irgend jemand schrieb doch hier "alter LKW" - sonst jault jeder "die rasenden LKW-Fahrer" - also bitte vernünftig bleiben! Ich für meinen Teil fahre übrigens auch 80-100 km/h und verbrauche auch zwischen 9 u. 10 ltr(vorausgesetzt der Kilometerzähler geht richtig)B)
Gruß Maxe
Mehr
24 Feb 2010 10:06 #22 von Gisela
Gisela antwortete auf Aw: abenteuerliche Angaben....
Ja, so mache ich das auch. Ich fahre mit 90/95 km/h hinter den LKW her. Da behindere ich keinen, und die schnellen Fahrzeuge können überholen.

Liebe Grüße, Gisela
_________________________________________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.

So schauts aus...
Mehr
24 Feb 2010 10:27 #23 von geronimo11
geronimo11 antwortete auf Aw: abenteuerliche Angaben....
maxe schrieb:

Moin zusammen, vielleicht solltet ihr das
mal probieren. Mit 85 - 90 km/h schwimmt man prima zwischen den Lkw´s mit und was diese an Windschatten bieten ist nicht zu verachten....
Gruß Maxe


Hallo Zusammen,

also ich versuche, egal ob mit PKW oder Hobby eben nicht zwischen zwei LKW's zu fahren, habt ihr schon mal gesehen, was übrig bleibt wenn der hintere LKW-Fahrer pennt? ich fahre auch zwischen 90 - 100 km/h und verbrauche ca. 10,5 l/100km und mal ehrlich, jeder Versuch das 2- 3 t Gefährt unter 10l zu drücken hat doch eher akademischen Wert.

Grus Florian
Mehr
24 Feb 2010 10:44 - 24 Feb 2010 10:47 #24 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: abenteuerliche Angaben....
Hallo Wilfried,

Moin Wolfgang,
das sind 9,7 l/100km. Also lassen wir die Kirche im Dorf: Unter 10 l ist es eine abenteuerliche Angabe!

da hast du ein Rechenfehler drin. Wenn ich den Verbrauch da ausrechne, komme ich auf 10,03 Liter. Der Tank hatte aber in Billigwasser noch etwas drin. Es gingen aber 67,xx Liter in den Tank.

Ich mache den Wassertank zu hause nie voll, sondern nur Max halbvoll.
Ich fahre, wenn es geht, immer hinter einen LKW. Der "zieht" einen mit. Wenn ich die Geschwindigkeit des LKW`s habe, stelle ich den Tempomat auf diese Geschwindigkeit ein.:daumen2:
Letzte Änderung: 24 Feb 2010 10:47 von Buddymobil.
Mehr
24 Feb 2010 10:54 #25 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: abenteuerliche Angaben....
Buddymobil schrieb:

Wenn ich den Verbrauch da ausrechne, komme ich auf 10,03 Liter.

Buddymobil schrieb:

ich fahre meinen unter 10 Liter. Bei mir sind es 9,0-9.5 Liter.

Moin Wolfgang,
ich wollte nur, dass Du nachrechnest - was Du ja nun auch getan hast!

@winni: Ich denke zwar, Dein Anliegen war ein anderes, aber vielen Dank für die Diskussion....nur den schnellsten Hobby 600 haben wir noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
24 Feb 2010 11:06 #26 von Fritz
Fritz antwortete auf Aw: abenteuerliche Angaben....
Lollo_C schrieb:

....nur den schnellsten Hobby 600 haben wir noch nicht.


Hallo zusammen,
der Schnellste wird bestimmt mein dicker Fritz, wenn er vom Ducato-Flüsterer Mario zurück ist :ironie:

Also, ich genieße das langsame Lastwagen-Fahren auf der Autobahn auch deshalb, weil man was von der Landschaft sieht. Wenn man sich hinter einen Laster klemmt, spart man sicher Sprit (ca 1 - 1 1/2 Liter haben Testversuche ergeben, je nach Abstand :woohoo: ), aber der Ausblick ist ja nicht so berauschend.

Gruß Susanne
Mehr
24 Feb 2010 11:21 #27 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: abenteuerliche Angaben....
Hallo Wilfried,


@winni: Ich denke zwar, Dein Anliegen war ein anderes, aber vielen Dank für die Diskussion....nur den schnellsten Hobby 600 haben wir noch nicht.

Da kann ich nicht mitreden, da ich mein Hobby600 noch nie ausgefahren habe. In den kasseler Bergen fahre ich Bergab zwar ein wenig schneller, um Schwung für den Berg zu holen, aber trotzdem nicht durchgetreten.
Mehr
24 Feb 2010 11:24 #28 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: abenteuerliche Angaben....
Hallo @,


wenn ihr seht, wie windschnittig mein Hobby ist, versteht ihr den Verbrauch.:ironie:
Mehr
25 Feb 2010 21:56 #29 von derbaer21
derbaer21 antwortete auf Aw: abenteuerliche Angaben....
Moin zusammen,

unser Hobby verbraucht auch ca 10 -12 Liter auf 100 km. Damit sind wir sehr zufrieden, denn Alkovenwohnmobile fangen meist bei 14 und mehr Litern an. Auf der Autobahn versuche ich, wenn möglich, immer gleichmäßig mitzuschwimmen, so zwischen 90 und 100. Dann sitze ich ganz entspannt in meinem Sessel und lasse die Landschaft vorbei ziehen.:drive1: Urlaub fängt bei uns schon mit der Fahrt an und dann muß ich nicht rasen (würde mit dem Hobby wohl auch schwer fallen).:evil:

Gruß Dirk
Mehr
25 Feb 2010 22:23 #30 von Gisela
Gisela antwortete auf Aw: abenteuerliche Angaben....
Ach ja, der Spritverbrauch ist bei Alkoven-Womos ja viel größer! Daran habe ich noch gedacht.
Aber ein Alkovenfahrzeug wollte ich nie.

Stimmt Dirk, wenn man schon losfährt, steigt die gute Laune. B)

Liebe Grüße, Gisela
_________________________________________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.

So schauts aus...
Ladezeit der Seite: 1.193 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.