.. das Ladekabel geht doch von plus der Fahrzeug Batterie zum Netzteil unter dem Sitz und dann nach oben zum trennrelais danach zur Aufbau Batterie .. oder?
Moin Mirko,
genauso ist es. Natürlich kann auf diesem Weg eine der Steckverbindungen einen Übergangswiderstand verursachen. Das solltest Du dann aber schon sehen können, wenn Du die Waschmaschinestecker kontrollierst.
RepmasterP19 Juni 2021 13:26
Der Zeiger zeigt ca 2-3 A alle VErbraucher sind aus .. verstehe ich nicht.. das Ladekabel geht doch von plus der Fahrzeug Batterie zum Netzteil unter dem Sitz und dann nach oben zum trennrelais danach zur Aufbau Batterie .. oder?
Lollo_C19 Juni 2021 11:11
Hallo Mirko,
zunächst würde ich schauen, ob der Kühlschrank nicht zufällig auf 12V-Betrieb steht. Ansonsten wird der Ladestrom beim Fahren von der Spannung der Lichtmaschine geregelt. Ich habe einen Batteriecomputer verbaut und kann so sehen, dass es je nach Ladezustand so 5 bis 7 A sind. Die solltest Du allerdings auch auf dem A-Meter sehen.
RepmasterP19 Juni 2021 11:02
Hallo in die Runde, ich habe im Hobby die original Elektrik, hatte die Lade Regelung für die Aufbau Batterie kürzlich eingestellt. Nun zeigt das A Meter beim fahren nur minimalen Ladestrom an, egal wie lang ich fahre und egal wie viel die 100A Blei Batterie geladen wurde. Wenn Land Strom angeschlossen ist, funktioniert das wunderbar bis die Aufbau Batterie voll ist. Habe im Forum nichts hierzu finden können, oder ggf. Falsch gesucht.. kann der Ladestrom für den Generator betrieb eingestellt werden? Vielleicht hab Ich was vergessen .. lieben Dank schon mal .. Viele Grüsse, Mirco Bei 34 grad im Schatten