Antwort: Ladestrom beim fahren

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Ladestrom beim fahren

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Das ist ein Streckert am Ladegerät unter den Sitz und einer am BCC .. oder versteckt sich da noch einer?

Auf der Platine im BCC sitzt auch noch ein Stecker.

• RepmasterP
  • RepmasterPs Avatar

Das ist ein Streckert am Ladegerät unter den Sitz und einer am BCC .. oder versteckt sich da noch einer?

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

.. das Ladekabel geht doch von plus der Fahrzeug Batterie zum Netzteil unter dem Sitz und dann nach oben zum trennrelais danach zur Aufbau Batterie .. oder?

Moin Mirko,
genauso ist es. Natürlich kann auf diesem Weg eine der Steckverbindungen einen Übergangswiderstand verursachen. Das solltest Du dann aber schon sehen können, wenn Du die Waschmaschinestecker kontrollierst.

• RepmasterP
  • RepmasterPs Avatar

Der Zeiger zeigt ca 2-3 A alle VErbraucher sind aus .. verstehe ich nicht.. das Ladekabel geht doch von plus der Fahrzeug Batterie zum Netzteil unter dem Sitz und dann nach oben zum trennrelais danach zur Aufbau Batterie .. oder?

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Mirko,
zunächst würde ich schauen, ob der Kühlschrank nicht zufällig auf 12V-Betrieb steht. Ansonsten wird der Ladestrom beim Fahren von der Spannung der Lichtmaschine geregelt. Ich habe einen Batteriecomputer verbaut und kann so sehen, dass es je nach Ladezustand so 5 bis 7 A sind. Die solltest Du allerdings auch auf dem A-Meter sehen.

• RepmasterP
  • RepmasterPs Avatar

Hallo in die Runde, ich habe im Hobby die original Elektrik, hatte die Lade Regelung für die Aufbau Batterie kürzlich eingestellt. Nun zeigt das A Meter beim fahren nur minimalen Ladestrom an, egal wie lang ich fahre und egal wie viel die 100A Blei Batterie geladen wurde. Wenn Land Strom angeschlossen ist, funktioniert das wunderbar bis die Aufbau Batterie voll ist. Habe im Forum nichts hierzu finden können, oder ggf. Falsch gesucht.. kann der Ladestrom für den Generator betrieb eingestellt werden? Vielleicht hab Ich was vergessen .. lieben Dank schon mal .. Viele Grüsse, Mirco Bei 34 grad im Schatten

Ladezeit der Seite: 0.560 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.