Fensterputzmotor
- salojavi
-
Themenstarter
- Anfänger
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
09 Apr 2023 13:21 #1
von salojavi
Fensterputzmotor wurde erstellt von salojavi
- Hallo. (Hobby 600, 90 mod) Wo ist das Relais für den Fensterputzmotor ?
Antworten zu salojavi
- Raffi
-
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
12 Apr 2023 10:20 #2
von Raffi
Raffi antwortete auf Fensterputzmotor
Hallo Salojava,
wo liegt den dein Problem an dem Wischerantrieb? Es kann immer mehere Ursachen haben, da du nichts beschreibst nur das Relais suchst schwierig.
Klemmt dein Wischergestänge? Motor defekt Lenkstockschalter in Ordnung? etc etc Bitte beschreibe das Problem dann kann dir auch besser geholfen werden. Steuerung auf dem Motor siehe Anhang.
Gruss Raffi
wo liegt den dein Problem an dem Wischerantrieb? Es kann immer mehere Ursachen haben, da du nichts beschreibst nur das Relais suchst schwierig.
Klemmt dein Wischergestänge? Motor defekt Lenkstockschalter in Ordnung? etc etc Bitte beschreibe das Problem dann kann dir auch besser geholfen werden. Steuerung auf dem Motor siehe Anhang.
Gruss Raffi
Anhänge:
Antworten zu Raffi
- salojavi
-
Themenstarter
- Anfänger
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
12 Apr 2023 12:02 #3
von salojavi
salojavi antwortete auf Fensterputzmotor
Takker for svar. Tenkte at jeg kunne bytte relé for å få pusse intervall. Har fått opplyst at det ikke er rele, da elektronikken sitter på pusse motoren
Antworten zu salojavi
- Raffi
-
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
12 Apr 2023 12:46 #4
von Raffi
Raffi antwortete auf Fensterputzmotor
Hallo Salojavi,
aha es geht um den Intervall, genau wird vom Motor geregelt,der Interval ,Regelung Grundstellung usw. ist alles im motor drin. Als einzigies könntest du noch die Kontakte kontr. ggf. reinigen (Schleifringe).Zerlegen und kontrolieren,
Ansonsten ganze Einheit ersetzten.
Gruss Raffi
aha es geht um den Intervall, genau wird vom Motor geregelt,der Interval ,Regelung Grundstellung usw. ist alles im motor drin. Als einzigies könntest du noch die Kontakte kontr. ggf. reinigen (Schleifringe).Zerlegen und kontrolieren,
Ansonsten ganze Einheit ersetzten.
Gruss Raffi
Antworten zu Raffi
- kindervater
-
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
12 Apr 2023 17:52 #5
von kindervater
kindervater antwortete auf Fensterputzmotor
Hallo Salojavi
wenn dein Scheibenwischer nicht mehr automatisch in die Ruhestellung geht ist im Motor ein kleines Platikteil geschmolzen. Das geschiet wenn die Wischerhalter schwergängig sind.
Vor neuem Motoreinbau unbedingt reinigen und fetten sonst passiert es wieder.
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.
Gruß aus Hambug
Gerd
wenn dein Scheibenwischer nicht mehr automatisch in die Ruhestellung geht ist im Motor ein kleines Platikteil geschmolzen. Das geschiet wenn die Wischerhalter schwergängig sind.
Vor neuem Motoreinbau unbedingt reinigen und fetten sonst passiert es wieder.
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.
Gruß aus Hambug
Gerd