Aw: Sicherung vom Blinker brennt durch

  • Benedikt
  • Benedikts Avatar
  • Gast
  • Gast
05 Mai 2009 17:48 #1 von Benedikt
Sicherung vom Blinker brennt durch wurde erstellt von Benedikt
Hallo liebe Freunde des Hobbys!

Wie bereits im Thema zu lesen, brennt uns die Sicherung des Blinkers immer durch. Nun zu meiner Frage. Ist das ein generelles Problem welches häufiger auftritt oder ein Einzelfall an unserem Hobby ?
Wie würdet ihr an die Lösung des Problems rangehen ?
Kann es an irgendetwas speziellen liegen ?

Mit besten Grüßen Bene:dankeschoen
Mehr
05 Mai 2009 18:09 #2 von Lollo_C
Benedikt schrieb:

Ist das ein generelles Problem welches häufiger auftritt oder ein Einzelfall an unserem Hobby ?


Das ist kein generelles Problem.

Benedikt schrieb:

Wie würdet ihr an die Lösung des Problems rangehen ?


Ich würde mir ein Schaltbild und Meßgerät nehmen und systematisch an die Suche gehen :evil:

Benedikt schrieb:

Kann es an irgendetwas speziellen liegen ?


Kann eigentlich nur ein Kabelfehler oder eine defekte Fassung sein.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Benedikt
  • Benedikts Avatar
  • Gast
  • Gast
05 Mai 2009 18:12 - 05 Mai 2009 18:12 #3 von Benedikt
Benedikt antwortete auf Aw: Sicherung vom Blinker brennt durch
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich es genau so machen.

Beste Grüße Bene
Letzte Änderung: 05 Mai 2009 18:12 von Benedikt.
Mehr
28 Aug 2023 19:52 #4 von con
Hallo ich habe das gleiche Problem mit der Sicherung (Sicherung 9). Aufällig ist, dass es bei einer längeren Fahrt im Warmen passiert...?

 

Wie hier schon erwähnt macht es sicherlich Sinn die Sache systematisch anzugehen. ich hbae mir aus einem Buch mal angeschaut welche Verbraucher auf der Sicherung liegen. Klar im Hobby Ausbau sind nicht alle vorhanden die dort aufgelistet sind.

Was ich nicht so verstehe, was denn das "Heizgeärt und Beleuchtung für Bedienelement" sein soll?

 

Danke Viele Grüße,
Constantin
 
Anhänge:
Mehr
28 Aug 2023 21:10 #5 von Lollo_C

Was ich nicht so verstehe, was denn das "Heizgeärt und Beleuchtung für Bedienelement" sein soll?
 
Hallo Constantin,
damit ist der Gebläselüfter für die Fahrerhausheizung und die Beleuchtung unter den Betätigungsschiebern gemeint. Oft sind Blätter im Lüfterkasten und dann läuft der Motor schon mal schwerer. Aber erst mal testen, ob die Sicherung auch fällt, wenn der Lüfter ausgeschaltet ist.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.