LED

Mehr
23 Jan 2009 19:25 #16 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: LED
Hallo Florian,

nein, ich auch nicht, das daß passt. Ich werde mal meine Lampen im Womo.-Bad fotografieren. Ich habe sie auch nachträglich eingebaut. Vorher waren auch diese Kugelbirnen. Dies fand ich hässlich, da das Licht auch blendete. Da ich meim Badezimmer im Womo. hellblau Gerollt habe, mußten auch Lampenfassungen mit einen blauen Ton da rein.
Ich werde mal sehen, ob ich morgen in die Scheune, wo das Mobil steht, reinkomme. dann werde ich ein paar Bilder machen.
Mehr
23 Jan 2009 23:41 #17 von winnidoc
winnidoc antwortete auf Aw: LED
Hallo,
im Bericht steht was über die Leuchten, aber nichts über Leuchtmittel. Ich habe aber selbst mal ein wenig rumgeschaut bei ebay. Ergebnis: LED Lampen mit Fassung fürs Auto/ bzw. unseren Standart Innenleuchten sollen qualitativ wohl eher mangelhaft sein, und bei einem Artikel für 1€ bei 6,90€ halte ich mich erstmal zurück. ich werde aber das mit den Begrenzungsleuchten aufgreifen, das finde ich sehr gut. Wieder eine Impression aus dem Hobby600Forum.
MfG Winni
Mehr
24 Jan 2009 00:01 #18 von winnidoc
Ich habe wohl nicht mitbekommen, dass die Unterhaltung schon weiterging....
Hier ein Tipp für LED Lichtschlauch:
ebay ArtikelNr. 290286085688
Für wenig Geld, Qualität schein soweit Ok, keine Klagen diesbezüglich. Versandrabatt??

MfG Winni
Mehr
24 Feb 2009 11:57 #19 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: LED
Hallo,

ich habe mir Hell-Leuchtende LED Gekauft. Damit werde ich mal ein wenig Basteln. Ich habe mir die LED´s in 3, 5 und 10 mm Durchmesser gekauft. Mal sehen, wie es klappt. Wenn ich vier bis fünf zusammen Löte, brauche ich keine Widerstände.:1723:
Als GU4 habe ich einen 10 mm mit widerstand versucht und es klappte bestens.:woohoo:
Mehr
24 Feb 2009 20:18 #20 von luke
luke antwortete auf Aw: LED
Hallo Wilfried

In unserem Rudolf leuchten jetzt 10 LED Lampen, ich finde es sieht gut aus.
Eine Lampe mußte ich von Halogen auf B15S zurück bauen.

einen schönen abend noch Peter
  • geronimo11
  • geronimo11s Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
06 Dez 2009 12:07 - 06 Dez 2009 12:09 #21 von geronimo11
geronimo11 antwortete auf Aw: LED
Hallo Zusammen,

habe im Internet eine G4 LED gefunden und habe vor mir eine davon zur Pobe zu kaufen. Meine Frage nun, hier wird darauf verwiesen das ein LED Trafo benötigt wird, bisher steckt in der Fassung eine 12V Halogenbirne, wird der Trafo nur benötigt wenn ich die LED über das 230V Netz betreiben wollte? der G4 Sockel liegt in einem 20x30mm großen Schacht in der Mitte des Reflektors, bei einem Ø18,4mm bleibt nicht viel Platz, könnte es der LED zu heiß werden?

Gruss Florian
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Dez 2009 12:09 von geronimo11.
Mehr
06 Dez 2009 12:25 #22 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: LED
geronimo11 schrieb:

wird der Trafo nur benötigt wenn ich die LED über das 230V Netz betreiben wollte? [/img]

Moin Florian,
genauso ist es. Bei 12V brauchst Du keinen Trafo .... und heiß werden sie auch nicht.
Viel Spaß beim Basteln

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
  • geronimo11
  • geronimo11s Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
13 Dez 2009 01:02 #23 von geronimo11
geronimo11 antwortete auf Aw: LED
so, jetzt habe ich alle 6 Halogenlampen auf LED umgerüstet www.led-mg.de/advanced_search_result.php...ords=10021+&x=17&y=9 , das Ergebnis ist einfach ge**, kein Unterschied sowohl bei der Lichtstärke als auch bei der Farbe des Lichts gegenüber den Halogenlampen zuerkennen, aber jede Menge Strom gespart, hoffe ich jedenfalls, jetzt gibts 12V seitig nur noch LED in unserem Mobil.:1723:

Gruss Florian
Anhänge:
Mehr
24 Dez 2009 22:45 #24 von kindervater
kindervater antwortete auf Aw: LED
Hallo Zusammen,
ich habe mir jetzt auch die LED-Lampen zugelegt auf Grund der positiven Meldungegen. Der Stromgebrauch ist doch deutlich unter der normalen Birne, ca 700mA zu 160 mA. Also deutlich längere Nutzung.
Was mich nur stört, zumindest im ersten Eindruck, ist das der kalte Lichteindruck, sehr hell aber kalt. Nicht mehr so gemütlich.

Aber ist wohl nur ne Frage der Gewöhnung.

PS. Noch ein schönes Weihnachtsfest.

Viele Grüße auch für's neue Jahr
Gerd
Mehr
24 Dez 2009 22:48 #25 von kindervater
kindervater antwortete auf Aw: LED
Noch einen Nachtrag. Ich hatte vorher die normalen 5 Watt Rücklichtbirnen.

Bei Halogen hätte ich vielleicht keine Unterschied im Licht festgestellt.
Mehr
25 Dez 2009 23:03 - 25 Dez 2009 23:04 #26 von winnidoc
Hallo und ein frohes Fest.
Ich kann die LED Schläuche sehr empfehlen, da das Licht auf der Länge über die vielen kleinen LEDs gleichmäßig im Raum verteilt wird. Die sind bei ebay (würde aktuell aber dort nicht kaufen) oder anderen online Händlern für sc hmales Geld zu bekommen.

Lieb Grüße, Winni
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Dez 2009 23:04 von winnidoc.
Mehr
25 Dez 2009 23:06 #27 von winnidoc
hier ein Bild aus meinem Hobby, über Sitzecke vorn.
Anhänge:
Mehr
25 Dez 2009 23:15 #28 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: LED
Hallo Winni,
schön mal wieder was von Dir zu hören! Ich habe 10m von den LED-Strips (über ebay) verarbeitet. Einmal komplett außen rum und der Rest in den Schränken. Habe mir jetzt noch an der Tür und im CP eine Wechselschaltung gebaut. Jetzt kannste an der Tür das Licht anmachen und wenn Du losfahren woillst, machst Du es vom Sitz aus wieder aus... oder umgekehrt.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
25 Dez 2009 23:31 #29 von winnidoc
Hallo Wilfried, ich bin auch sehr froh nach über 4 Monaten endlich wieder ein wenig Zeit für die schönen Dinge des Lebens zu finden.....
Das mit den LED ringsum sieht bestimmt genial aus, wahrscheinlich wie ein Fußballstadion unter Flutlicht. B) Da kann man Nachts Staub wischen, oder?
Ein frohes Fest, und ganz liebe Grüße an alle hier, Winni
Mehr
27 Feb 2010 21:28 #30 von woru
woru antwortete auf Aw: LED
Hallo LED-Spezialisten,
zu denen ich leider nicht gehöre. Trotzdem leuchtet mir die Idee mit LED-Schlauch völlig ein. Wenn ich mich jedoch umsehe fehlt mir die Traue, einen zu kaufen. Worauf muss ich denn bitte achten, damit nach getaner Arbeit auch mit Erfolg und vor allem genügend Licht im dunklen Innenraum gerechnet werden kann?
Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp.
Danke.
Wolfgang

Viele liebe Grüße
Wolfgang
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum