LED

• geronimo11
  • geronimo11s Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
10 Jan 2009 16:15 - 10 Jan 2009 16:18 #1 von geronimo11
LED wurde erstellt von geronimo11
Hallo Wilfried,

habe Deine Idee mit den LED's im Bad aufgegriffen und zwei Lampen je 32 LED eingebaut - Spitze!!!

Gruss Florian
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jan 2009 16:18 von geronimo11.
Mehr
10 Jan 2009 16:27 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: LED
Moin Florian,
und so einfach - einfach "Birne" tauschen, fertig!
Ich habe mittlerweile alle Original-Hobby 600- Strahler mit solchen LED ausgerüstet.
Ich suche jetzt nur noch etwas, damit man auch sehen kann, was in den Schränken ist. Ich dachte da so an LED-Schlauch oder an Flache Leuchten unter der Decke, die auch in den Schränken für Licht sorgen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
  • geronimo11
  • geronimo11s Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
10 Jan 2009 16:29 #3 von geronimo11
geronimo11 antwortete auf Aw: LED
alle Lampen? was hast Du denn anstelle der Halogen-Lampen eingebaut?
Mehr
10 Jan 2009 17:01 #4 von Lollo_C
geronimo11 schrieb:

alle Lampen? was hast Du denn anstelle der Halogen-Lampen eingebaut?

welche Halogen-Lampen? Unser 600er ist von 1987; der hat überall nur die 10W Kugelbirnen dringehabt.:(

Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
10 Jan 2009 17:21 #5 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: LED
Moin Moin,

unser hat auch die Kugelbirnen im Wohnraum. Da habe ich mir aus Lüneburg LED-Birnen mitgebracht. In Badezimmer habe ich vier Fassungen eingebaut, die eine seitliche Steckverbindung haben. Der Vorteil ist, wenn auch alle Lampen an sind, verbrauche ich weniger als 10 Watt.
Für den Schrank habe ich Schalter, die beim öffnen der Tür das Licht einschalten.

Wenn jemand noch so einen Schalter braucht, ich habe noch ein paar über.B)
  • geronimo11
  • geronimo11s Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
10 Jan 2009 22:02 #6 von geronimo11
Lollo_C schrieb:

welche Halogen-Lampen? Unser 600er ist von 1987; der hat überall nur die 10W Kugelbirnen dringehabt.:(

wusste ich gar nicht das es auch hier Unterschiede gab :1435: , die Halogenlampen sind auch nicht das gelbe vom Ei, besonders hell werden die auch nicht, dafür aber ziemlich heiß, da kann man sich schon mal die Finger verbrennen, vielleicht finde ich mal eine Alternative.

Gruss Florian
Mehr
10 Jan 2009 22:08 #7 von Buddymobil
Moin,

bei mir waren im Wohnraum auch 6 watt Kugelbirnen drin. Für diese Fassung gibt es LED-Lampen.
Mehr
10 Jan 2009 22:18 #8 von Lollo_C
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Offensichtlich sind da ab einem Baujahr x Halogenbirnen verbaut worden. War ja auch eine ganze Zeit modern. Ich hatte früher auch mal überlegt auf Halogen umzurüsten, hatte aber auf Grund der Leistung von 20W pro Strahler wieder davon Abstand genommen.
@ Florian: Schau doch mal bei Dir nach, ob Du solche 20W Halogenbirnen drin hast. Die haben dann den Sockel GU5.3 und dafür bekommst Du auch LEDs. Habe gerade heute welche bei Conrad gesehen, kosten dort allerdings 24,95€/Stück. Aber schau mal hier:

Ist aber nur gegoogelt, ohne Bewertung!

Wilfried

Mehr
22 Jan 2009 16:43 #9 von winnidoc
winnidoc antwortete auf Aw: LED
Wo gibts denn die LEDs mit Autofassung? Hab Ich noch nirgens gesehen, und Ich bin auch aud der Suche nach Erleuchtung.:)

MfG Winni
  • geronimo11
  • geronimo11s Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
22 Jan 2009 20:31 #10 von geronimo11
Hallo Wilfried,

passen leider nicht, ich brauche G4 Fassung und da ist mir noch nichts passendes über den Weg gelaufen.

Gruss Florian

Hallo Winni,

bei Ebay, steht bei Wilfried wunderbar im Bericht.

Gruss Florian.
Mehr
22 Jan 2009 20:58 - 22 Jan 2009 21:11 #11 von Buddymobil
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.
Letzte Änderung: 22 Jan 2009 21:11 von Lollo_C. Grund: Text durch Link ersetzt
Mehr
23 Jan 2009 10:41 #12 von Buddymobil
Moin Moin,

solche LED habe ich bei mir eingebaut. Es sind GU4 Anschlüsse. Sie verbrauchen weniger als ein Watt. DAdurch wird der Akku geschont.
Leider konnte ich keine LED mit Einstecksockel wie beim Standlicht. Solche habe ich bei der Eßecke und über der Küche.

Leider hat das mit dem Link davor aus irgend einen Fehler von mir nicht geklappt.
Mehr
23 Jan 2009 11:28 #13 von Lollo_C
Buddymobil schrieb:

Leider hat das mit dem Link davor aus irgend einen Fehler von mir nicht geklappt.

Moin Wolfgang,
im Editor einfach auf den Button ebay klicken und zwischne die beiden Ausdrücke in den eckigen Klammern die ebay-Nummer eintragen - fertig!
Buddymobil schrieb:

Leider konnte ich keine LED mit Einstecksockel wie beim Standlicht. Solche habe ich bei der Eßecke und über der Küche.

schau mal hier

Wilfried

Mehr
23 Jan 2009 11:52 #14 von Buddymobil
Moin Wilfried,

genau die habe ich über der Essecke und im Koch-Waschbereich. Im Toilettenraum habe ich die gezeigten G4 LED.
  • geronimo11
  • geronimo11s Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
23 Jan 2009 19:19 #15 von geronimo11
Hallo Wolfgang,

die hatte ich mir auch schon angeschaut, aber der G4 Sockel ist im Reflektor über einen Schacht von ca. 2cm Durchmesser und 3cm Tiefe zu erreichen, ich glaube das passt nicht.

Gruss Florian
Anhänge:
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum