Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
LED
- geronimo11
-
Themenstarter
- Routinier
-
LED
10 Jan. 2009 16:15 - 10 Jan. 2009 16:18habe Deine Idee mit den LED's im Bad aufgegriffen und zwei Lampen je 32 LED eingebaut - Spitze!!!
Gruss Florian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Aw: LED
10 Jan. 2009 16:27und so einfach - einfach "Birne" tauschen, fertig!
Ich habe mittlerweile alle Original-Hobby 600- Strahler mit solchen LED ausgerüstet.
Ich suche jetzt nur noch etwas, damit man auch sehen kann, was in den Schränken ist. Ich dachte da so an LED-Schlauch oder an Flache Leuchten unter der Decke, die auch in den Schränken für Licht sorgen.
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- geronimo11
-
Themenstarter
- Routinier
-
10 Jan. 2009 16:29Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
10 Jan. 2009 17:01welche Halogen-Lampen? Unser 600er ist von 1987; der hat überall nur die 10W Kugelbirnen dringehabt.alle Lampen? was hast Du denn anstelle der Halogen-Lampen eingebaut?
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
10 Jan. 2009 17:21unser hat auch die Kugelbirnen im Wohnraum. Da habe ich mir aus Lüneburg LED-Birnen mitgebracht. In Badezimmer habe ich vier Fassungen eingebaut, die eine seitliche Steckverbindung haben. Der Vorteil ist, wenn auch alle Lampen an sind, verbrauche ich weniger als 10 Watt.
Für den Schrank habe ich Schalter, die beim öffnen der Tür das Licht einschalten.
Wenn jemand noch so einen Schalter braucht, ich habe noch ein paar über.
- geronimo11
-
Themenstarter
- Routinier
-
10 Jan. 2009 22:02welche Halogen-Lampen? Unser 600er ist von 1987; der hat überall nur die 10W Kugelbirnen dringehabt.
wusste ich gar nicht das es auch hier Unterschiede gab :1435: , die Halogenlampen sind auch nicht das gelbe vom Ei, besonders hell werden die auch nicht, dafür aber ziemlich heiß, da kann man sich schon mal die Finger verbrennen, vielleicht finde ich mal eine Alternative.
Gruss Florian
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
10 Jan. 2009 22:08bei mir waren im Wohnraum auch 6 watt Kugelbirnen drin. Für diese Fassung gibt es LED-Lampen.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
10 Jan. 2009 22:18@ Florian: Schau doch mal bei Dir nach, ob Du solche 20W Halogenbirnen drin hast. Die haben dann den Sockel GU5.3 und dafür bekommst Du auch LEDs. Habe gerade heute welche bei Conrad gesehen, kosten dort allerdings 24,95€/Stück. Aber schau mal hier:
Ist aber nur gegoogelt, ohne Bewertung!
Wilfried
- winnidoc
-
- Gesperrt
-
22 Jan. 2009 16:43MfG Winni
- geronimo11
-
Themenstarter
- Routinier
-
22 Jan. 2009 20:31passen leider nicht, ich brauche G4 Fassung und da ist mir noch nichts passendes über den Weg gelaufen.
Gruss Florian
Hallo Winni,
bei Ebay, steht bei Wilfried wunderbar im Bericht.
Gruss Florian.
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
23 Jan. 2009 10:41solche LED habe ich bei mir eingebaut. Es sind GU4 Anschlüsse. Sie verbrauchen weniger als ein Watt. DAdurch wird der Akku geschont.
Leider konnte ich keine LED mit Einstecksockel wie beim Standlicht. Solche habe ich bei der Eßecke und über der Küche.
Leider hat das mit dem Link davor aus irgend einen Fehler von mir nicht geklappt.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
23 Jan. 2009 11:28Moin Wolfgang,Leider hat das mit dem Link davor aus irgend einen Fehler von mir nicht geklappt.
im Editor einfach auf den Button ebay klicken und zwischne die beiden Ausdrücke in den eckigen Klammern die ebay-Nummer eintragen - fertig!
Buddymobil schrieb:
schau mal hierLeider konnte ich keine LED mit Einstecksockel wie beim Standlicht. Solche habe ich bei der Eßecke und über der Küche.
Wilfried
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
23 Jan. 2009 11:52genau die habe ich über der Essecke und im Koch-Waschbereich. Im Toilettenraum habe ich die gezeigten G4 LED.
- geronimo11
-
Themenstarter
- Routinier
-
23 Jan. 2009 19:19die hatte ich mir auch schon angeschaut, aber der G4 Sockel ist im Reflektor über einen Schacht von ca. 2cm Durchmesser und 3cm Tiefe zu erreichen, ich glaube das passt nicht.
Gruss Florian