Hallo,
den Hobby 600 hatte ich auch erst auf dem Schirm. Spannend ist natürlich der Motor ( Turbo Diesel).
Mir ist der zu weit weg. Der Verkäufer ist ein Händler und meine Erfahrung zeigt mir, dass ein Händler grundsätzlich nur um den Block fährt und damit ist er das Fahrzeug persönlich gefahren und alles funktioniert
, außer es sind Mängel, die jedem sofort auffallen würden. Mit Nennung dieser Fehler zeigt er seine " Ehrlichkeit" . Natürlich ( was sogar komplett nachvollziehbar ist ) wird der Verkauf im Auftrag oder als Privat verkauft.
Wenn ich mir den unteren Scheibenrahmen auf den Bildern anschaue, meine ich viel Geschwülst und Farbe zu sehen. Das könnte man aber telefonisch klären. Ich vermute aber schlimmes. Von außen braucht er sehr viel Liebe ( oder Lackierung ? ) , von innen Zuwendung ( was in meinen Augen mein persönliches Hobby ist ) und nun müsste man von unten nach Rost suchen.
Wenn du in der Nähe wohnst, würde ich telefonisch Kontakt aufnehmen ( Scheibenrahmen ) und ggf. hinfahren und schauen. Technisch wurde ja schon einiges gemacht ( Kupplung , Zahnriemen )
So meine Meinung .
Grüße, Willi ( auch auf der Suche im Süddeutschen Raum )