Antwort: Kühlschrank

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Kühlschrank

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Fritz
  • Fritzs Avatar
13 Jul 2011 20:37

Hallo Gisela,

Glückwunsch!
Da siehste mal: kleine Ursache - große Wirkung; und genau, wie Kurt, der Kühli-Guru, es beschrieben hat.
Musst nicht immer gleich in Panik geraten :618:

Lass Dir Deinen gekühlten Sekt gut schmecken :1869:
Ich bleib beim Rotwein, der braucht nicht in den Kühli ;-)

Herzl. Grüße
Susanne

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
13 Jul 2011 17:00

Gisela schrieb: Ist das nicht toll? Hat gar nicht wehgetan!!

Moin Gisela,
schade, eigentlich hätte ich gerne gesehen, wie Du Dein Auto auf den Kopf gestellt hättest.
Egal, beim nächsten Mal!

• Gisela
  • Giselas Avatar
12 Jul 2011 18:06

Ja, man macht sich oftmals vorher unnötig bange.

• Kuddel
  • Kuddels Avatar
12 Jul 2011 17:53

Sieste Gisela , gib doch noch Service

• Gisela
  • Giselas Avatar
12 Jul 2011 15:49

Ich quietsch vor Freude!! :laugh:

Als ich wieder zum Mobil kam, hatte der Monteur am äußeren, oberen Gitter das Kästchen abgemacht. Das Kaminchen lag nun frei. Darein blies er Druckluft.

Elektro ausgemacht, über Gas laufen lassen, wieder den Fühler mit Digitalthermometer rein. Da sah das erst aus, als würde es wieder wärmer. Ich war schon ganz nervös, weil bei Fummelei zwei Stunden vergangen waren.
"Hättense doch gleich'n neuen Brenner reingemacht!" sagte ich ihm.
Er machte den Kühlschrank auf und sagte, ich soll mal ins Eisfach greifen.
Es hatte sich schon eine Eisschicht gebildet. Nur vom Gasbetrieb, wohlgemerkt!
Zwischen Elekto und Gas hat er nämlich wieder so lange gewartet. Ich guckte ständig auf die Uhr. Eine Stunde kostet nämlich 75 Euronen.

Auf meine Frage, ob er denn nun die vollen zwei Stunden aufschreibt, sagte er: "Nö, ich war ja nicht permanent dabei."

Auf der Rechnung stand dann:
Arbeitsleistung 3 á 6.30 = 18,90 €
Summe Teile 0,00 €
MwSt 3,59 €
Summe 22,49 €

Ist das nicht toll? Hat gar nicht wehgetan!!
Hab natürlich dem Monteur was gegeben.
Menno, ich freu mich so!

• Gisela
  • Giselas Avatar
12 Jul 2011 13:48

So. Bin nun in der großen Bosch-Autowerkstatt in Bad Reichenhall. Hier sind drei ausgebildete Gasfachleute für diese Behufe. Der Fachmann prüfte erstmal die Heizung. Sie ging an. Und ich hab mich geärgert, daß ich mich vor Wochen wohl zu doof angestellt hatte. Ich hatte ein paarmal immer kräftig runtergedrückt und dieser Mann hielt nur ganz zart den Knopf runter. Wollte ihn noch belehren, daß er das so nicht richtig macht, da war die Heizung schon an. Ich sach jetzt besser nix mehr und guck nur schweigend zu.

Dann hatte er ins Kühlschrank- Kühlfach den Fühler von einem Digitalthermometer gesteckt.
Anfangswärme 22,8 Grad
Nach 15 Min. 22,8 Grad
Blaues Licht unten brennt, Außenwand leicht warm. Kühlschrank auch.

Jetzt ist das Womo elektr. angeschlossen. Die Anzeige ist schon viel kälter. Sitz um de Ecke auf Bank, weil sonst keinen Empfang hier.
Ich gehe jetzt schweigend aber hoffnungstrunken wieder zum Womo und guck zu und erzähle dann weiter.

• Gisela
  • Giselas Avatar
12 Jul 2011 09:11

Suuper! Danke für die Antworten!

Hallo Wilfried und Kurt,

Damit erklärt sich auch das Problem mit der Heizung, die trotz neu eingebautem Automatikschalter nicht angeht.
Ich laß das mal anschauen.

@Kurt
Ich drück Dir ganz feste die Daumen, daß Dein Kümmerchen bald ganz schnell behoben ist.
Dagegen ist ein defekter Gasbrenner ein Fliegenschiß! 

• turbokurtla
  • turbokurtlas Avatar
12 Jul 2011 08:09

Genauso ist es.
Sorry, wenn ich mal länger weg bin, hab größere priv. Probleme.
Gruß Kurt

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
12 Jul 2011 08:06

Gisela schrieb: ... wenn ich ihn immer vor der Fahrt elektrisch angeschlossen hatte, war er ja kalt.

Moin Gisela,
dann brauchst Du ihn auch nicht auf den KOpf stellen. Wenn er aus Strom funktioniert, dann ist das Kältemittel in Ordnung. Dein Problem liegt dann am Gasbrenner.

• Gisela
  • Giselas Avatar
12 Jul 2011 07:49

Hallo Detlef,

doch, wenn ich ihn immer vor der Fahrt elektrisch angeschlossen hatte, war er ja kalt. Auch jetzt wird er so toll kalt. Nur habe ich wohl auch den Fehler gemacht und ihn dann bei Abfahrt über Gas betrieben. Daß das überhaupt die Jahre über funktionierte, nimmt mich Wunder!! Der hat schon was bei mir ausgehalten.
Nun leuchtet mir das auch alles ein. 

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum