Mein Kühlschrank leckt

Mehr
16 Okt 2011 17:34 #16 von turbokurtla
turbokurtla antwortete auf Aw: Mein Kühlschrank leckt
Servus
das kann ich Dir so nicht sagen, da meine 600er Zeit schon lange her ist.
Vielleicht weiß Wilfried wo die Verschraubung sitzt.
Aber einen Versuch ists allemal wert, denn das Gitter abbauen und wieder anbringen ist eine Sache von wenigen Minuten.
Normalerweise muss man bei einem Kühli Ausbau eh die Verschraubungen lösen, warum also nicht auch festziehen durchs Gitterloch.
Gruß Kurt
Mehr
17 Okt 2011 07:41 #17 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Mein Kühlschrank leckt
Moin Wolfgang,
zum Schrauben solltest Du eigentlichdrankommen. Außerdem empfehle ich den Austausch des unteren Lüftungsgitters gegen ein größeres.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
18 Okt 2011 17:22 #18 von woru
woru antwortete auf Aw: Mein Kühlschrank leckt
Hallo Wilfried,
ich habe das untere Lüftungsgitter ab gehabt. Da ist nicht eine Verschchraubung zu sehen. Weiß der Geier, was mein Vorgänger da evtl. umgebaut oder umgewurschtelt hat. Ich werde jetzt die ganze Sache in (hoffentlich) Fachmanns Hände geben. Habe da eine Adresse im Osten von München. Die werde ich wohl mal testen. Bitte wünscht mir Glück.

Viele liebe Grüße
Wolfgang
Mehr
27 Okt 2011 17:35 #19 von woru
Hallo alle,
jipiiiii, die Gasprüfung ist geschafft. War doch nur eine Verschraubung ganz oben, hinter dem Ventil. Ich konnte es nicht feststellen, da mein Lecksuchspray zu schnell abgelaufen war. Der Mensch heute hatte eins, das sehr lange bleibt. Und nach ca. 4 Min. haben sich die Bläschen gezeigt. Dann hat er gleich noch ein "Ansaugrohr" ausgetauscht und meinen Kühli-Kamin wieder eingebaut. Dann stellte er noch fest, dass ich ein Injektorrohr benötige. Er hatte nur eines, das einiges länger als die eingebauten ist. Also bot er mir an, eines für mich zu finden und aufzuheben.
Ich war bei der Fa. AHK in Baldham bei München. Der Herr Nusko (Inhaber) scheint ein echt fitter Gaser zu sein, bei dem das Motto "geht nicht gibt's nicht" gilt. Er scheint auch ein gewisses Lager an Altteilen zu haben. Sone alte Kühlis wie die unseren zu reparieren hat er wohl echt drauf.
Übrigens sagte er mir, dass vor kurzem einen Kunden aus der Gegend hatte mit einem Hobby600.

Viele liebe Grüße
Wolfgang
Mehr
27 Okt 2011 18:15 #20 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Mein Kühlschrank leckt
Hallo WEolfgang,
da freut es mich doch schon sehr, dass Du jetzt eine Baustelle weniger hast. Der andere Hobby 600 könnte Lotte sein; die haben in Fischbach die Münchener Farben vertreten.

Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
27 Okt 2011 18:35 - 27 Okt 2011 18:40 #21 von woru
Hallo Wilfried,
besten Dank auch. Ja, jetzt nur noch die Baustellen TÜV und Strom. Mal schau'n was schlimmer wird.:evil: Aber vorher eine Woche ins warme, revolutionsgebeutelte Ägypten. Maha besuchen.

Viele liebe Grüße
Wolfgang
Letzte Änderung: 27 Okt 2011 18:40 von woru.
Mehr
07 Jul 2015 20:39 #22 von artyvisual
artyvisual antwortete auf Aw: Mein Kühlschrank leckt
Gutenabend,

I have read this topic but it is a bit hard to understand for me, and google translate makes a mess of it. I hope my English makes sense to you…
I have a gas leakage in the circuit of the fridge. It loses pressure when you measure at the connection of the gas tank when only the fridge knob is turned open (in the gas compartment) .

So it must be in the piece between this knob and the knob in front of the kitchen where you turn the gas on (so the connection ot he copper pipe and this knob will be leaking somehow)?? (or this knob is leaking of course, but that would be very rare I guess).

Then my question would be, how can I access this part/connnection as easy as possible. I prefer not to remove the fridge as I spend some time making the back of it airtight so it won’t leak burned gasses into the compartment. Can I remove the stainless steal kitchentop (with the burners) easy? I can’t see how?
Or do I remove the painted steel front piece where all the knobs are and those this provides enough room to access this connection?

All help is highly appreciated as I must solve this before this weekend when our holiday starts…

Warme grussen aus die Niederlanden

Stan
Mehr
07 Jul 2015 21:39 #23 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Mein Kühlschrank leckt
Hallo Stan,
Du kommst auch an die Gasanschlüsse, wenn Du die Spüle/Kocher abbaust.
Dazu die Abdeckung Gasflaschenschrank abbauen, damit Du an die erste Schraube der Abdeckung kommst:

Die anderen Schrauben sitzen von unten unter der Spüle:

Dann die Abdeckung abziehen:

Jetzt vorne die Abdeckung Knöpfe entfernen und abschrauben:

Die Gasleitungen für den Kocher am Verteiler abschrauben. Du kannst Ih später besser montieren, wenn Du in dem Holz einen Schlitz nach oben sägst und das später wieder verschließt (siehe Foto)

Viel Erfolg!

Wilfried

Mehr
07 Jul 2015 22:03 #24 von artyvisual
artyvisual antwortete auf Mein Kühlschrank leckt
Vielen vielen Dank fur diese schnelle hilfreiche und deutliche Antword!
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum