Antwort: Mein Kühlschrank leckt

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Mein Kühlschrank leckt

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• artyvisual
  • artyvisuals Avatar
07 Jul 2015 22:03

Vielen vielen Dank fur diese schnelle hilfreiche und deutliche Antword!

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
07 Jul 2015 21:39

Hallo Stan,
Du kommst auch an die Gasanschlüsse, wenn Du die Spüle/Kocher abbaust.
Dazu die Abdeckung Gasflaschenschrank abbauen, damit Du an die erste Schraube der Abdeckung kommst:

Die anderen Schrauben sitzen von unten unter der Spüle:

Dann die Abdeckung abziehen:

Jetzt vorne die Abdeckung Knöpfe entfernen und abschrauben:

Die Gasleitungen für den Kocher am Verteiler abschrauben. Du kannst Ih später besser montieren, wenn Du in dem Holz einen Schlitz nach oben sägst und das später wieder verschließt (siehe Foto)

Viel Erfolg!

• artyvisual
  • artyvisuals Avatar
07 Jul 2015 20:39

Gutenabend,

I have read this topic but it is a bit hard to understand for me, and google translate makes a mess of it. I hope my English makes sense to you…
I have a gas leakage in the circuit of the fridge. It loses pressure when you measure at the connection of the gas tank when only the fridge knob is turned open (in the gas compartment) .

So it must be in the piece between this knob and the knob in front of the kitchen where you turn the gas on (so the connection ot he copper pipe and this knob will be leaking somehow)?? (or this knob is leaking of course, but that would be very rare I guess).

Then my question would be, how can I access this part/connnection as easy as possible. I prefer not to remove the fridge as I spend some time making the back of it airtight so it won’t leak burned gasses into the compartment. Can I remove the stainless steal kitchentop (with the burners) easy? I can’t see how?
Or do I remove the painted steel front piece where all the knobs are and those this provides enough room to access this connection?

All help is highly appreciated as I must solve this before this weekend when our holiday starts…

Warme grussen aus die Niederlanden

Stan

• woru
  • worus Avatar
27 Okt 2011 18:35

Hallo Wilfried,
besten Dank auch. Ja, jetzt nur noch die Baustellen TÜV und Strom. Mal schau'n was schlimmer wird.:evil: Aber vorher eine Woche ins warme, revolutionsgebeutelte Ägypten. Maha besuchen.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
27 Okt 2011 18:15

Hallo WEolfgang,
da freut es mich doch schon sehr, dass Du jetzt eine Baustelle weniger hast. Der andere Hobby 600 könnte Lotte sein; die haben in Fischbach die Münchener Farben vertreten.

• woru
  • worus Avatar
27 Okt 2011 17:35

Hallo alle,
jipiiiii, die Gasprüfung ist geschafft. War doch nur eine Verschraubung ganz oben, hinter dem Ventil. Ich konnte es nicht feststellen, da mein Lecksuchspray zu schnell abgelaufen war. Der Mensch heute hatte eins, das sehr lange bleibt. Und nach ca. 4 Min. haben sich die Bläschen gezeigt. Dann hat er gleich noch ein "Ansaugrohr" ausgetauscht und meinen Kühli-Kamin wieder eingebaut. Dann stellte er noch fest, dass ich ein Injektorrohr benötige. Er hatte nur eines, das einiges länger als die eingebauten ist. Also bot er mir an, eines für mich zu finden und aufzuheben.
Ich war bei der Fa. AHK in Baldham bei München. Der Herr Nusko (Inhaber) scheint ein echt fitter Gaser zu sein, bei dem das Motto "geht nicht gibt's nicht" gilt. Er scheint auch ein gewisses Lager an Altteilen zu haben. Sone alte Kühlis wie die unseren zu reparieren hat er wohl echt drauf.
Übrigens sagte er mir, dass vor kurzem einen Kunden aus der Gegend hatte mit einem Hobby600.

• woru
  • worus Avatar
18 Okt 2011 17:22

Hallo Wilfried,
ich habe das untere Lüftungsgitter ab gehabt. Da ist nicht eine Verschchraubung zu sehen. Weiß der Geier, was mein Vorgänger da evtl. umgebaut oder umgewurschtelt hat. Ich werde jetzt die ganze Sache in (hoffentlich) Fachmanns Hände geben. Habe da eine Adresse im Osten von München. Die werde ich wohl mal testen. Bitte wünscht mir Glück.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
17 Okt 2011 07:41

Moin Wolfgang,
zum Schrauben solltest Du eigentlichdrankommen. Außerdem empfehle ich den Austausch des unteren Lüftungsgitters gegen ein größeres.

• turbokurtla
  • turbokurtlas Avatar
16 Okt 2011 17:34

Servus
das kann ich Dir so nicht sagen, da meine 600er Zeit schon lange her ist.
Vielleicht weiß Wilfried wo die Verschraubung sitzt.
Aber einen Versuch ists allemal wert, denn das Gitter abbauen und wieder anbringen ist eine Sache von wenigen Minuten.
Normalerweise muss man bei einem Kühli Ausbau eh die Verschraubungen lösen, warum also nicht auch festziehen durchs Gitterloch.
Gruß Kurt

• woru
  • worus Avatar
16 Okt 2011 17:22

Hallo Kurt,
das heißt ja wohl doch Kühli raus. Denn durch die Lüftungsgitte komme ich da ja sicherlich nicht ran? Jedenfalls nicht zum Schrauben.

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum