Antwort: Wasserboiler zündet nicht

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Wasserboiler zündet nicht

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Anonym
  • s Avatar
18 Aug 2016 16:05

hallo
habe auch ein problem mit meinem boiler, die zündung reagiert erst nach ein paar sekunden gleichzeitig gibt es ein lautes klacken und die rote lampe springt an. habe den behälter ausgebaut ,es kommt kein gas.wer kann mir einen rat geben
mfg alex

• DJ Andy
  • DJ Andys Avatar
05 Nov 2014 19:24

Hallo Jürgen,

danke dir für den Tip werde ich am Wochenende mal untersuchen.

Viele Grüsse
DJ Andy

• norwegenangler
  • norwegenanglers Avatar
04 Nov 2014 11:41

Hallo Andreas
Einer ist mir zu Deinem Brummen noch eingefallen:
Es könnte sein, daß das Magnetventil hakt. Es wird zwar angesteuert (dann ist die Platine i.O.), öffnet aber nicht (festgeklebt).
Eine mögliche Ursache!
Gruß
Jürgen

• DJ Andy
  • DJ Andys Avatar
02 Nov 2014 19:48

:1435: Ja man lernt halt nicht aus. Der Lichtblick kam mir auch erst später.
Die Aufbaubatterien kommen erst demnächst rein. Die alten sind hinüber.
Aber totzdem danke für den Hinweis.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
02 Nov 2014 14:25

DJ Andy schrieb: ...Vielleicht liegt es auch daran das ich noch keine Aufbaubatterie angeschlossen habe.

Moin Andy,
der war gut! :daumen2: Ich denke mal, Du hast die Bedienungsanleitung für den Boiler gelesen :bindafuer: und zu dem Thema auch etwas hier im Forum recherchiert :bindafuer: .
Ohne Strom läuft der Boiler nicht und der Strom vom Hobby Ladegerät ist so gleich wie Gleichstrom eigentlich sein sollte. :ironie:

• DJ Andy
  • DJ Andys Avatar
02 Nov 2014 13:04

Hallo Jürgen,

Vielleicht liegt es auch daran das ich noch keine Aufbaubatterie angeschlossen habe. Ich werde den Boiler ausbauen und komplett reinigen. Zündet der Boiler mit Gas automatisch auch wenn Landstrom angeschlossen ist??? Ich habe da noch keine Erfahrung mit Wasserboiler. Hab gestern das erste Mal den Trinkwassertank gefüllt um die Funktion und Dichtigkeit der ganzen Anlage zu testen.

Schöne Grüße aus dem Eichsfeld

• norwegenangler
  • norwegenanglers Avatar
02 Nov 2014 11:24

Hallo Andreas
Auf der Platine für den Boiler ist ein Relais (12V), das den ganzen Zündvorgang aktiviert. Nach Aussage der Fachleute liegt dort wohl der "Knackpunkt" (so hab ich es jedenfalls verstanden). Bei Unterspannung schaltet diese Relais eben nicht mehr.
Das Brummen bei Dir könnte meiner Meinung nach entweder vom Relais oder vom Zündautomaten (befindet sich hinter der Wand der Platine) kommen.
Gruß
Jürgen

• DJ Andy
  • DJ Andys Avatar
01 Nov 2014 17:27

Hallo Bernd, Hallo Jürgen

habe natürlich auch Probleme mit dem Boiler. Wie hoch muß denn die Eingangsspannung sein??? Mein Boiler brummt so eigenartig. Kontrolllampe ist aber grün. Also keine Störung. Müßte eigentlich funktionieren. :2172:
Tut er aber nicht.

Schöne Grüße aus dem Eichsfeld

• Die Oberkircher
  • Die Oberkirchers Avatar
24 Okt 2014 15:21

Hallo Jürgen,
danke für deine Antwort und den Link. Scheint eine interessante Adresse zu sein, wenn "rumprobieren" und Stecker ziehen nicht mehr weiterhelfen.
Habe immer wieder mal kleinere Probleme mit der Elektrik gehabt (Oxidation von Steckverbindungen). Ein wahres Wundermitttel sind hier "Kontakt 60 plus" und "Kontakt WL" von Kontaktchemie.
Übrigens, Eingangsspannung war o.k.
Allseits gute Fahrt und weiter viel Spaß mit deinem Hobby.
Gruß
Bernd

• norwegenangler
  • norwegenanglers Avatar
23 Okt 2014 17:06

Hallo Bernd
Du hast am 3.10. gepostet: Boiler tuts wieder
Ich hab das selbe Problem und hab mich mit Fachleuten unterhalten (www.hobby600.de/linkliste?task=weblink.go&id=176).
Grosse Vermutung: Unterspannung.
Wenn der Boiler wieder spinnt, mal die Eingangsspannung messen.
Gruß
Jürgen

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.