Gasflaschenschrank

Mehr
07 Nov 2023 08:14 #16 von Schorschi
Schorschi antwortete auf Gasflaschenschrank
Nur so nebenbei bemerkt, unser Schorschi hat außen Zugang zu Glasflaschen und innen die normale Schranktür wie alle. Wir tun von innen die Gasflasche wenn wir Gas brauchen auf und zudrehen und von ausßen tun wir die Flasche wechselln. Vielleicht gab es deshalb noch keine Probkeme aber tatsächlich hat auch noch nie jemand danach gefragt. Genau so verhält es sich mit der Standheizung. Hat noch nie ein Prüfer danach gefragt oder geschaut. Auch keiner wollte von innen das Fahrzeug betrachten. Normale Untersuchung, Gas Prüfung,AU und TÜV-alles ok,Plakette kleben-fertig. Wie wäre es dann mit dem einbau der Außentür zals Zugang zu Gasflasche? Erstens macht das wesentlich leichter den wechsell und dann hättest du deine Ruhe. Und so ein Problem ist der Einbau nicht. Falls du keinen Prüfer findest der die Kirche im Dorf lassen kann...
  • teicheule
  • teicheules Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
07 Nov 2023 18:16 #17 von teicheule
teicheule antwortete auf Gasflaschenschrank
Hallo Schorschi, eins verstehe ich nicht. Du schreibst es wollte noch nie einer von innen betrachten. Wie prüft der Prüfer deine Gasanlage, Kocher, Boiler, Heizung? Dazu muß er doch ins WoMo. Eine Tür außen einbauen fällt weg. Das Fahrzeug hat H-Kennzeichen und darf nicht mehr verändert werden. Und ehrlich, da macht es weniger Mühe eine Dichtung an die Innentür zu kleben.
So, ich denke es ist nun wohl genug darüber geschrieben worden. 
Wünschen allen einen schönen Abend 
​​​​​​​Gabriele & Klaus 

Mehr
07 Nov 2023 18:54 #18 von Schorschi
Schorschi antwortete auf Gasflaschenschrank
Die Gas Prüfung lasse ich bei meinem Wohnmobilaufbauer machen. Freizeit Ecke Weber in Böhl Iggelheim.
Abgasuntersuchubg und TÜV bei Dekra.
Und es stimmt natürlich nicht das man an einem Fahrzeug nix ändern kann nur weil es ein H-Kennzeichen hat.
Alles was es für das Fahrzeug gab 10 Jahre nach der Erstzulassung kann ohne Bedenken eingebaut werden.
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum