Antwort: Kompressor- Kühlschrank

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
76 + 87 = ?

reCaptcha

76 + 87 = ?

Themenhistorie von: Kompressor- Kühlschrank

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Oh, tausend Dank. Das sieht in der Tat interessant aus. Muss mir das mal genauestens zu Gemüte führen. Wahrscheinlich werde ich jetzt erstmal den alten ausbauen und dann selber ganz genau messen, wie wo welcher Kühlschrank mit welchen möglichen Veränderungen Platz finden könnte. Aber schön zu sehen, dass das Ding da irgendwie scheinbar doch reinpasst. ;-)

Moin Andi,

hier nun ein paar Bilder von dem eingebauten Kühlschrank. Zum Einbau wurde die Sockelleiste rausgetrennt und um circa 2cm in der Höhe gekürzt. Ist auf den Bildern leider nicht sehr gut zu sehen. In der Breite kann ich keine Veränderungen feststellen.

Ich hoffe, das hilft Dir ein bischen,

viele Grüße Dirk

Hallo Dirk,
danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich den Kühlschrank-Austausch gestoppt, da deiner dort schon allein von der Höhe in die Lücke definitiv nicht reingeht. Daher wurde bei dir dort bestimmt im Boden was geändert. Ein Foto wäre super - alternativ schaue ich mich gerade nach einer kleineren Variante um. Da ich aber ohnehin eine Engel-Kühlbox (fürs Bier) habe und der Kühlschrank nur fürs Essen wäre, ist es halt eine generelle Frage, wieviel mir der "Spaß" wert ist oder ob ich den alten Kühlschrank nicht komplett rauswerfe und somit zusätzlichen Stauraum habe.

LG, Andi.

Moin Andi,

antworte einfach mal, da ich annehme, dass ich gemeint bin. Also, der Kühlschrank war schon eingebaut als wir den Hobby gekauft haben. Da aber keine Umbauten zu erkennen sind, bin ich davon ausgegangen, dass er problemlos passt. Auch die Holzblende vor der Tür sitzt entsprechend davor. Einzig unten in der Sockelleiste ist eine Änderung zu sehen. Bei Bedarf stelle ich gerne mal ein Bild ein.

Viele Grüße Dirk

Häng mich jetzt aus gegebenem Anlass auch mal rein, denn ich habe mich aufgrund deiner Beschreibung entschlossen, den Waeco einbauen zu lassen - allerdings kam der Anruf der Profis von Freizeit Wittke in Berlin aus der Werkstatt, dass das Ding NICHT anstelle des alten passt, weil wenn möglich, dann ja nur unter die Leiste der Gasknöpfe vom Herd. Jetzt meine Frage: Wie hast du das Ding da reinbekommen? Gibt es eventuell Fotos oder eine Einbauanleitung, weil der "Profi" ohnehin für den Einbau nochmal 350 Tacken nimmt, was mir dann doch fast ein wenig zuviel ist, wenn man den Kühlschrank dazu rechnet... Sonnige Grüße aus der Hauptstadt, Andi.

Moin Berny,

hat ja ein bischen gedauert, aber hier nun die Daten von unserem Kühlschrank. Es handelt sich um einen Waeco Kompressor-Kühlschrank Coolmatic MDC-65 mit folgenden Maßen: B 485 mm x H 673 mm x T 475 mm . Technische Daten: Volumen: 64 l Gefrierfach: 10 l Gewicht: 20 kg Leistungsaufnahme: ca 45 Watt Stromverbrauch: ca 1,1 - 1,45 Ah/h, 12 / 24 Volt Anschluß. Unter Campingplus.de findest Du ihn unter obiger Bezeichnung. Preis 773 Euro. Der Kühlschrank passt gut in die Küchenzeile an den Platz des anderen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße Dirk

280 Aufrufe bisher, dürfte also für mehr Leute interessant sein....

Hallo Dirk,

ich habe ja auch eine 200W. Solaranlage auf den Dach. Sowas ist natürlich von Vorteil.

Moin Berny,

ich schicke Dir die Maße und Angaben sobald ich sie geholt habe. Wie eben schon Wolfgang geschrieben, zieht der Kühlschrank beim Kühlen 3 - 4 Ampere. Die Geräusche die dabei entstehen sind kaum zu hören. Mehr ein Flüstern. Im Eisfach kannst Du problemlos etwas einfrieren und Eiswürfel sind logischerweise kein Problem. Eine Solaranlage regelt bei uns den Energiebedarf wenn man keinen Stromanschluß hat. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße Dirk

Moin Wolfgang,

der Kühlschrank zieht beim Laden ca 3-4 Ampere. Da wir eine Solaranlage haben, die darauf abgestimmt ist, ist das kein Problem.

Viele Grüße Dirk

Ladezeit der Seite: 0.605 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen