Waschraum - Alternative zur Duschwanne

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
07 Nov 2014 19:15 #16 von Lollo_C
Moin Horst,
vielen Dank! Jetzt weiß ich, wie man so etwas macht! Frage habe ich aber: Du hast da "Querhöler" zur Abtrennung. Wie hast Du die befestigt? Nur vorne am Alurohr?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
07 Nov 2014 20:24 #17 von Ewälder
Ewälder antwortete auf Waschraum - Alternative zur Duschwanne
Hallo Wilfried :drive1:
das waren die Reste von dem Rundholz der Galerie. :750:
Da bei mir nichts verloren geht habe ich diese Reststücke abgedreht (gedrechselt) und stramm in die Rohre eingepasst. So habe ich Abtrennungen für die Abteilung Männer und Frauen geschaffen. :ironie:
Auch kannst du eine separate Ecke fürs Hundeshampoo einrichten. :1723:

Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
08 Nov 2014 09:02 #18 von Lollo_C
Moin Zusammen,
das Thema Galerie bzw. Reling entwickelt sich zu einem Wettbewerb. Hans hat eine Bauanleitung geschrieben, die ab sofort bei den Downloads zu finden ist.

Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen. ... und in Hann.Münden küren wir den Sieger :daumen2:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: speedy75, Hans Stimmel, alter_hollaender, cb69
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
18 Nov 2014 13:45 #19 von Lollo_C
Moin Moin,
dank der ausgezeichneten Bauanleitung des alten_hollaender :dankeschoen kann ich den ersten Teilvollzug melden: Die Reling unter dem Spiegel ist fertig!



Da wir an der Schmalseite einen Medikamentenschrank haben ist die Reling nur auf der Längsseite unter dem Spiegel. Aber jetzt ist die untere Ablage am Waschtisch frei und ich kann im nächsten Monat einen schmaleren Waschtisch bauen :2144:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: alter_hollaender
Mehr
18 Nov 2014 20:19 #20 von 2Rumtreiber
2Rumtreiber antwortete auf Waschraum - Alternative zur Duschwanne
Hallo Wilfried
Das sieht ja super aus .Dagmar ist Begeistert,und was das heißt brauche ich dir nicht zu sagen.Klasse gemacht Wilfried.


viele grüße Heinz und Dagmar

Schöne Grüße aus der Kupferstadt Stolberg Rhl.
Dagmar und Heinrich
  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
20 Nov 2014 16:54 #21 von alter_hollaender
alter_hollaender antwortete auf Waschraum - Alternative zur Duschwanne
Hallo Wilfried,

sieht gut aus. Ich hoffe die Anleitung war ok und es hat gepasst :daumen2:

@Heinrich,

dann viel Spass beim bauen :bindafuer:

Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
Mehr
26 Nov 2014 19:59 #22 von derbaer21
derbaer21 antwortete auf Waschraum - Alternative zur Duschwanne
Moin Wilfried,

Anfrage bei Hobby läuft, meinen Ansprechpartner habe ich nur noch nicht erreicht. Bleibe aber am Ball.

Viele Grüße Dirk
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
02 Dez 2014 13:56 #23 von Lollo_C
Hallo Zusammen,
die Saison ist für uns beendet. Jetzt beginnt das Winterprogramm. Der erste Schritt soll die Sanierung der Duschwanne bzw. der Umbau des Waschraums sein.

Heute war dann die Demontage der gerissenen Duschwanne angesagt. Ich bin mir also schon soweit im Klaren, dass ich sie nicht reparieren werde. Deshalb habe ich den Ausbau auch nach der groben Art durchgeführt.

Jetzt weiß ich aber auch, warum die Duschwanne gerissen ist. Den Fehler habe ich damals gemacht, als ich nachträglich eine C200 an Stelle des Porta-Pottis einbaute. Ich habe die C200 auf den Sockel der Duschwanne gestellt und mit 6 Schrauben (1-6) verschraubt, in der Annahme, dass sich unter dem Sockel ein Holzpodest befindet:



Nachdem ich also Heute die Wanne demontiert hatte, musste ich feststellen, dass von den 6 Schrauben nur die Schrauben 1 und 2 Verbindung zum Holzsockel hatten. Die Schrauben 3 bis 6 hatten zwar Verbindung zur Kunststoffwanne, hingen dann aber in der Luft bzw. in der Dämmwolle.



Somit ging ein Großteil der Belastung während der Sitzung in die Duschwanne. Das konnte sie nicht aushalten! Jetzt werde ich einen ordentlichen Sockel bauen.

Aber allen, die Ihre C200 auf die gleiche Art montiert habe, werden über kurz oder lang dasselbe Problem bekommen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Anhänge:
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
18 Dez 2014 10:52 - 18 Dez 2014 10:52 #24 von Lollo_C

derbaer21 schrieb: Anfrage bei Hobby läuft, meinen Ansprechpartner habe ich nur noch nicht erreicht. Bleibe aber am Ball.

Hallo Dirk,
vielen Dank für Deine Bemühungen. Aber das Thema hat sich erledigt. Ich habe das originale Waschbecken mit Unterschrank verkleinert. Der Rohbau ist fertig.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Anhänge:
Letzte Änderung: 18 Dez 2014 10:52 von Lollo_C. Grund: Tippfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Rentnergustav
Mehr
18 Dez 2014 22:21 #25 von derbaer21
derbaer21 antwortete auf Waschraum - Alternative zur Duschwanne
Moin Wilfried,

alles klar. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Umbau. Bin schon gespannt auf das Endergebnis. Bewerbe mich schon mal für eine Eintrittskarte zur Besichtigung.

Viele Grüße Dirk
Mehr
31 Dez 2014 12:15 #26 von bayern
Hejsan,Servus,Moinmoin,Hallo u Hallöchen ,Vor lange zeit nicht geschrieben aber jetzt bin ich hier .Hier komt Eine zeite der kann eventuell Deine Boden probleme lösen ,www.wagner-kunststofftechnik.de/reparatur/reparatur.html
Gruesse lasse
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
29 Jan 2015 14:18 #27 von Lollo_C
Hallo Zusammen,
das erste Winterprojekt kann abgeschlossen werden. Der Waschraum ist umgebaut und die Alternative zur Duschwanne gefunden. Da wir eh nie geduscht haben, reicht uns nun ein abwaschbarer PVC-Boden. Sockel und Rückwand für die C200 sind nun aus Multiplexplatten. Die Toilette steht nun "bombenfest". Der originale Waschtisch wurde gekürzt, so dass man nun auch etwas mehr Platz im Waschraum hat.





Jetzt noch die Tür wieder einbauen und dann auf den 1. März warten ..... :drive1:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Anhänge:
Mehr
29 Jan 2015 17:37 #28 von cb69
Hallo Wilfried

Das sieht ja nach super sauberer Arbeit aus :daumen2: :

Übriegens: Ich sehe gerade die Ablage (Reling/Galerie) unter dem Spiegel.Die habe ich
auch nachgebaut und heute ist sie fertig geworden.
Danke an Hans -den alten Holländer-für seinen Bericht und den Bauplan :daumen2:
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C
Mehr
29 Jan 2015 19:25 #29 von derbaer21
derbaer21 antwortete auf Waschraum - Alternative zur Duschwanne
Moin Wilfried

das sieht doch sehr gut aus, toll gelöst :daumen2: . Die Reling werde ich wohl auch in Angriff nehmen :bindafuer: .

Viele Grüße Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C
  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
29 Jan 2015 19:30 #30 von alter_hollaender
alter_hollaender antwortete auf Waschraum - Alternative zur Duschwanne
Hallo Wilfried,

Sieht alles sehr gut aus, super gemacht :daumen2:

Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C
Ladezeit der Seite: 0.469 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.