Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
Moin Olli,
Erstmal danke für deine Guten Beschreibungen.
So ähnlich hatte ich es mir auch schon gedacht.
Ich würde auch versuchen die raum hohen Wände nur zu lösen uns so wenig vorzuziehen, dass man den Stoff dazwischen schieben kann.
Das Bad selbst wollte ich gar nicht anfassen.
Ich brauche ja nur soviel Luft, daß ich mit einem kleinen flachen Schiebewerkzeug in den Zwischenraum komme.
Ich habe einen Stoff gefunden, der 320 cm breit liegt, insofern ist die Nut on der WC Außenseite wahrscheinlich kein Problem.
Der tip mit den Abdeckleisten, die man dann ebenfalls bezieht ist super!
Ich werde dann berichten wie es klappt...
Dir einen schönen Sonntag!
Grüße aus Hamburg
Sándor
Hallo Bodo,
Puh, da hast du dir aber was vor genommen.. das Problem ist, dass die Duschwanne im Bereich des Abflusses am Boden festgeklebt ist.. Ob man das ganze so vorziehen kann? hmm.. Aber es reichen dann ja ein paar cm.. Wenn es dabei Knackt und knarzt würde ich lieber mit ner kleinen Abdeckleiste leben.. Wenn man die auch bezieht, fällt es vielleicht kaum auf. Ist das Skai denn noch überall fest? Hoffentlich hält der Kleber..
An den Badwänden sind außen zur Seitenwand Leisten, in denen Schrauben hinter Käppchen versteckt sind. Evl auch ohne Käppchen, dann musst du fühlen. Die Hochschränke sind auch mit den Badwänden verschraubt. Ich würde die Hochschränke dann evl abstützen oder ganz ausbauen.
Die Sitzbank und hinten das Bett lösen. Den kleinen Schrank vorm Bad auch. Im Bad das Fliegengitter und Rahmen abnehmen. Die Toilette ausbauen, den Rahmen der Servicetüre abmachen, den Heizungsschlauch und Düse entfernen und auf den Abwasserschlauch achten, ob er nicht eingeklemmt wird. Auch die Kabel der Beleuchtung sind knapp..
Der Spiegel und der Rest zur Seitenwand hat eine eigene Rückwand, so das das ganze mit vor kommt. Am besten sachte die Decke etwas anheben. Auch wenn alles ausgebaut ist, muss man ganz schön daran rupfen Richtung Fahrzeugmitte, damit sich die Wände lösen..
Die Bandwand zur Sitzecke hat eine Nut, die zum Hochschrank hin eine Feder. Hier zwischen ist das Kunstleder auch um die Ecke geschlagen. Theoretisch müsstest du das dann auch lösen.. Heikel, es sind Spanplatten die schnell einreissen. Und die Innenwand der Dusche müsste ab.. Das ganze könntest du umgehen, wenn du ein großes Stück Kunstleder bis zur Türe verklebst. Aber ob es das gibt? Die Umrandung der Türe (quasi die Zarge) ist sehr stramm aufgeschoben. Ich glaube nicht, dass da noch eine Lage Kunstleder zwischen passt. Da müsste dann was anderes her.
An der Türe ist es verschraubt:
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne die braune Skai Verkleidungen gegen einen neuen Stoff tauschen,
Da diese doch schon sehr abgenutzt sind.
Kann mir jemand sagen wir man am besten die Innenwände zum WC und zum Kleiderschrank lösen kann, Sodass man den neuen Stoff um die Kanten herum bekommt.
Bei den Statisten am Dach ist es eigentlich klar.
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Den Skai werde ich nicht abreißen sondern darunter lassen.
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Sándor
Der Treffpunkt für Freunde des Kult-Wohnmobils
Benötigst Du Hilfe bei einem technischen Problem?
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.