Antwort: First Motorhome, should I get it?

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: First Motorhome, should I get it?

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

– ist das ein hoher Preis?
Hallo Johnny,
für das, was ich auf den Bildern sehe, ist der Preis schon zu hoch. Zu den Bildern von unten: Die Gas- und die Bremsleitungen machen keinen guten Eindruck. Was liegt da für ein Kabel über dem Auspuff? ... und solch eine provisorische Reparatur des unteren Seitenwandabschluss habe ich noch nicht gesehen!

Wenn Du in dem Auto wohnen möchtest, solltest Du auf jeden Fall darauf achten, dass die Aufbautechnik in Ordnung und das Fahrzeug dicht ist. Steht aber alles im Leitfaden.

Vielen Dank, Wilfried, für deine schnelle und aufschlussreiche Antwort.
Ja, der Preis mag dir sehr hoch erscheinen, aber du musst die Importkosten in mein Land berücksichtigen, also 25.000 Euro geteilt durch 3 sind 8.300 Euro in Deutschland – ist das ein hoher Preis?

Ich habe hier weitere Bilder von der Unterseite des Autos hinzugefügt, ich werde das Auto am Dienstag überprüfen

Image 1
Image 2
Image 3

Guten Morgen,
leider kann ich mich in Deine Situation nicht reindenken. 25000 € sind bei uns schon eine Menge Geld. Ich könnte mir vorstellen, dass es in anderen Ländern noch mehr ist. Aber das musst Du für Dich entscheiden. 
Zu den Bildern: Der Vorderwagen ist nicht original. Kotflügel, Habe und Kühlergrill stammen von den Nachfolgemodellen ab 1991. Die Frage ist, warum und wie wurde die Veränderung ausgeführt? Dann ist mir aufgefallen, dass so ziemlich alle Abdeckleisten (Dach ./. Seitenwand und untere Kante) fehlen und durch Klebeband ersetzt sind.
Ansonsten kann man auf den Fotos nicht viel erkennen.
Halte Dich einfach an den Leitfaden zum Hobby 600-Kauf und vermeide Emotionen!
Ein Rat zum Schluss: Wir haben hier in Deutschland schon Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung (u.a. Fenster), wie sieht es dann erst in Deinem Heimatland aus?

Hallo zusammen! Entschuldigt bitte, dass dieser Beitrag in unvollkommenem Deutsch verfasst ist – er wurde übersetzt.Ich möchte meine Nachricht damit einleiten, dass ich neu im Thema Autos bin und noch nie einen besessen habe, mich jedoch mein ganzes Leben lang von Fahrzeugen umgeben hatte, da mein Vater über die Jahre viele Oldtimer besaß.Ich komme aus dem Nahen Osten, und das Wohnraumphillem ist in meinem Land ein ziemliches Problem, daher habe ich mich nach einem Mobilheim umgesehen, um darin zu leben und Mietkosten zu sparen.Ich suche eine 'günstige' Option mit relativ einfachem (und kostengünstigem) Unterhalt.Ich habe einen Fiat Ducato Hobby 600 von 1985 mit Benzinmotor gefunden, der für 25.000 Euro mit 185.000 km verkauft wird.Bitte beachtet, dass die Preise in meinem Land wahrscheinlich höher sind als in Europa aufgrund mangelnder Verfügbarkeit, und Importkosten bis zum Dreifachen des europäischen Preises betragen könnten.Ich habe den Kaufleitfaden übersetzt und gelesen und werde ihn als Checkliste verwenden, wenn ich mir das Fahrzeug persönlich ansehe.Der aktuelle Besitzer hat es sehr kurz gehabt (merkwürdig), aber ich habe eine Möglichkeit gefunden, den Vorbesitzer zu kontaktieren, daher werde ich mehr Informationen von ihm posten, sobald ich sie habe.Das Fenster neben dem Essbereich ist auf einer Seite rissig (so funktioniert es noch).

Der Vorbesitzer hat einige Anpassungen zur Lebensqualität und einige Wartungen vorgenommen, Ich werde später in den Kommentaren eine Liste hinzufügen.Was haltet ihr von diesem Fahrzeug? Und dem Preis?Alle Ratschläge sind willkommen.Einige Bilder sind angehängt.

Image 1
Image 2
Image 3
Image 4
Image 5
Image 6
Image 7
Image 8

Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog