Antwort: ein Hobby wird zu Grabe getragen

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
97 + 86 = ?

reCaptcha

97 + 86 = ?

Themenhistorie von: ein Hobby wird zu Grabe getragen

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Wenn du auf meiner HP dir das siebente Bild oder im Fotoalbum Seite 25 und 26(da kannst du auch vergrößern) anschaust, erkennst du wo das Wasser her kommt. Über den Fenster ist eine Holzleiste. die muß erneuert werden um die Naht zwischen Dach und Außenhaut richtig zu schließen, alles andere ist nur eine Momentsache.

gruß Volkmar

Ja, Volkmar, sowas kann einem fast körperliche Schmerzen
bereiten!

Der Hobby hat aber auch gerne Dichtigkeitsprobleme.
Ich möchte nicht wissen, wie meine linke Fahrerseite
innen aussieht. Da ist das Wasser schon - trotz geschlossener
Fenster - innen auf die Polster gelaufen. Ist jetzt abgedichtet.

Seit drei Jahren habe ich ein Problem mit der Heckscheibe. Da dort auch unten am Rand kleine Haarrisse sind, ist das Wasser innen auf meine Matratze gelaufen. Das ist vielleicht ein Gefühl, wenn man aufwacht und faßt mit der re. Hand auf die klitschnasse Steppdecke!

Nun habe ich das mal mit dem breiten Camping-Tesa-Band von außen
abgeklebt. Hält immer ca. 4 Monate, dann reiß' ich das wieder ab
und klebe frisches hin. Ist natürlich auch kein Zustand auf Dauer!!:unsure:

Mit dem geklebten Rückfenster fahre ich nun schon drei Jahre
herum. Klappt, ist innen trocken. Aber irgendwann brauche ich mal
eine neue Scheibe!!:dry:

Mein Womo steht aber seit zwei Jahren unter einem Dach.

LG Gisela<br /><br />Beitrag geändert von: Gisela, am: 02/10/2008 19:27

Hallo Gisela
dieser Hobby ist Geschichte- leider. Ich hätte alles dafür getan. Nur mit solch einer Seitenwand (stelle das Bild morgen auf meiner Home Page ein) ging es nun wirklich nicht mehr. Nun bin ich gerade dabei die Innereien zu veräußern.
Aber ich werde trotz alle dem, den Hobby´s hinter her schauen.
Viel Glück für deinen Habby und Wilfried kann dir bestimmt bei deinen Hobby viel helfen

gruß Volkmar

Hallo Volkmar,

bin neu im Forum und las anfangs auch Deinen traurigen
Bericht von Deinem Hobby 600.

Berichte doch mal weiter!
Hast Du noch eine andere Lösung zur Rettung Deines Womo's
gefunden? Oder wird er schon auseinandergenommen?:(

Mitfühlende Grüße, Gisela

Hallo Volkmar, leider habe ich auf Deiner Seite keine neuen Bilder gefunden. Stellst Du noch welche ein?
Ich hoffe, Du bleibst uns aber als Freund des Hobby 600 erhalten, oder?

Hallo Volkmar,
das ist ja ein Hammer! Bin richtig geschockt (im Moment). Habe die letzten Tage noch viel an Dich gedacht, da wir uns im Woohnmobilforum gerade mit einer anderen Restauration beschäftigen.
Ich muss jetzt erst einmal mit Giovanni raus. Dann gucke ich mir nachher die Bilder mal an.
Schöne Grüße

Ja nun war ich voller Hoffnung einen Hobby 600 wieder richtig ins Leben zu rufen, aber leider hat mir der Zustand letzten Endes einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Unterboden war durch längeren Wassereinfluß von innen her stark beschädigt und das schlimmste ist der Schaden an der Außenhaut (siehe Bilder). Ich kann nicht sagen wo es herkommt, aber die Füllung aus Styropur war vollkommen zerfressen. Das hatte ich entdeckt als ich die Sperrholzplatten von innen erneuern wollte. Nun war die Stabilität dahin und ich kann die Restauration aufgeben- lohnt nicht mehr.
Kann nur noch alle Teile zum Kauf anbieten.

Beitrag geändert von: blaeschen54, am: 22/09/2008 17:02<br /><br />Beitrag geändert von: blaeschen54, am: 22/09/2008 17:04

Ladezeit der Seite: 1.280 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen