Antwort: Winterdiesel

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
22 + 58 = ?

reCaptcha

22 + 58 = ?

Themenhistorie von: Winterdiesel

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Ich liebe den 1. April bei Hobby600!!! :kiss:

j.sch. schrieb: Hättest du nicht einfach morgen erst diese Bemerkung schreiben können...
:sorry:

Aber Geile Antwort schon so abstrakt das man weich in der Birne wird. :daumen2:

:loldev:
Hättest du nicht einfach morgen erst diese Bemerkung schreiben können...

j.sch. schrieb: ....muss mehr Energieträger im Diesel sein.
... so etwas kann man auch nur am 1. April ungestraft schreiben! :2144:

Hi Danken, da im Winter die Luft kälter ist muss mehr Energieträger im Diesel sein. Deshalb gibt es ja auch Ladeluftkühler bei den Turbos. Wenn das Kraftstoff/Luft/Verhältnis nicht passt und und und ...

ok klär mich mal auf was den passiert wenn wir mit winterdiese fahren ?

Grüße

Hallo an alle. Ich war gestern tanken. Ich hab mich dann noch mit dem pächter unterhalten. Den kenn ich persönlich.
Also. Passt bitte auf, es haben noch nicht alle tankstellen auf sommerdiesel umgestellt. Bei den jetzt kommenden temperaturen kann es beim fahren mit winterdiesel wohl zu erhöhtem durchfluss im kraftstofffilter kommen. Das typische ausflocken vom sommerdiesel bei minusgraden ist wohl vollständig ausgeschlossen.
Ich hab den alten wintersprit abgelassen und das kraftstoffsystem gereinigt. Sommerdiesel im kanister mitgenommen und dann eingefüllt. Ich glaub beim adac gabs da auch mal nen beitrag dazu, find ich jetzt aber nicht.

Ladezeit der Seite: 0.573 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen