Antwort: GFK Dach neu abdichten

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
30 + 36 = ?

reCaptcha

30 + 36 = ?

Themenhistorie von: GFK Dach neu abdichten

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Habe sie im Sommer ohne Föhn oder sonstiges geschnitten , hatte Angst den Lack oder GFK zu beschädigen , funtionierte ganz gut , ist eben ein bischen gefummel

bis dann

Hallo Kurt
ich habe die Fugenmesser vor kurzem noch irgendwo gesehen,aber in den Baumärkten bekommt man die ja auch zu kaufen ! wie hast Du die Fuge ausgeschnitten im kalten zustand oder hast alles mit einem Fön warm gemacht

Franz

Tja Wilfried , wohl wahr , so will jeder ein Stückchen vom Kuchen abhaben .
bis dann
Kurt

Hallo Franz
Es gab mal bei Aldi & Co ein solches Fugenmesserset zum ausschneiden der Fugen , das funktioniert ganz gut . Die Messerköpfe sind wechselbar und die meisten sind aus Kunststoff , das schont dann auch den Lack

bis dann
Kurt

Hallo @ all

ich habe Heute Morgen mal bei Sika angerufen und mich über Sikaflex informiert das meine Werkstatt sagte das man bei einer Abdichtung von Seitenwänden nicht mit Primer zu Arbeiten braucht,dieses wurde auch von Sika bestätigt,man könnte es aber machen um eine noch bessere Haftung zu bekommen

Franz

Hallo Johannes
die Idee ist nicht schlecht ,ich werde mir so ein Teil mal anfertigen und Testen .Wenn es funktioniert werde ich es hier berichten.
Danke für den Tipp

Gruß: Franz

Franz,
leider hab ich dies selbst noch nie getan, ich weiss darum nicht wie das geht.
Aber auf einen probe stück kanst versuchen,. Und ich du soltes nicht zu langsam schneiden.
Gr Johannes

Hallo Johannes
wird das denn nicht zu Heiß am GFK und Lack der Seitenwand ?

Hallo Franz,
Das ausschneiden des alten dichtmittel geht vielleicht auch mit einen lötpistole. Wan du die tippse ausnimst und einen schneidetipse anbringst, die kanst du eventuell selbst fertigen von eines stück dickes kupfer draht, so wie von der schmiede.
Das kanst du dan genau das model der fuge geben.

Gr. Johannes

Kuddel schrieb: Ich kenne Dekalin nur zum einsetzen von Dachluken und Fenster und das Material lässt sich überhaupt nicht glätten....
Moin Kurt,
früher war alles einfacher. Da gab es nur Dekalin für wieder lösbare Dichtungen und Sikaflex für unlösbare Dichtungen.

Aber, ... dann hat Dekalin Dekalin in DEKASEAL umbenannt und DEKASYL MS-2 als Kleb- und Dichtmittel in Konkurrenz zu Sikaflex auf den Markt gebracht.

Ladezeit der Seite: 0.590 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen