Antwort: turbo Licht leuchtet

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
3 + 83 = ?

reCaptcha

3 + 83 = ?

Themenhistorie von: turbo Licht leuchtet

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Moin,

kann doch sein. Der Druck der durch den Schlauch entweicht muss nicht viel sein, trotzdem wird die Druckdose nicht ausreichend beaufschlagt, und das Wastegate geht nicht auf...
War aber auch nur ne Idee.

Gruß Dirk

Ladedruck ist da... also kanns das nicht sein. Der Turbo funktioniert/tönt beim Fahren wie gehabt... schrieb: Moin,

also, wenn es ein ähnlicher Turbo ist, wie in meinem 230er, dann würde ich als erstes mal den Schlauch kontrollieren, der zur Druckdose führt. Wenn der ein Loch hat, oder sonstwie undicht ist, kommt nämlich kein Druck auf die Dose und dann bleibt das Wastegate einfach zu! Hatte ich selber schon. Wenn du schlank genug bist oder vorne nur ein wenig aufbockst, kommst du da locker dran. Von vorne unter den Motor kriechen, hinten am Motor ist der Turbo verbaut.Ist zwar ein wenig pfriemelig den Schlauch zu tauschen, aber es geht. Aufpassen, das du einen passenden Schlauch kaufst. Der Innendurchmesser muss passen, sonst kriegst du den nie dicht. Schlauchschellen auch passend dazu. Ist alles etwas eng, aber es geht!
Ich habe einen dicken, gewebeverstärkten Benzinschlauch genommen, der kann lt. Hersteller über 4 Bar Druck ab, da kommt dein Turbo nie hin.

Gruß Dirk

Problem ist, ich bin überhaupt kein Schrauber... hab da zwei linke Hände und überlasse es daher besser Profis...

Also es gibt Hoffnung da auch noch ein Ersatzteil her zu kriegen?

Vielen Dank,

Lg

Moin,

also, wenn es ein ähnlicher Turbo ist, wie in meinem 230er, dann würde ich als erstes mal den Schlauch kontrollieren, der zur Druckdose führt. Wenn der ein Loch hat, oder sonstwie undicht ist, kommt nämlich kein Druck auf die Dose und dann bleibt das Wastegate einfach zu! Hatte ich selber schon. Wenn du schlank genug bist oder vorne nur ein wenig aufbockst, kommst du da locker dran. Von vorne unter den Motor kriechen, hinten am Motor ist der Turbo verbaut.Ist zwar ein wenig pfriemelig den Schlauch zu tauschen, aber es geht. Aufpassen, das du einen passenden Schlauch kaufst. Der Innendurchmesser muss passen, sonst kriegst du den nie dicht. Schlauchschellen auch passend dazu. Ist alles etwas eng, aber es geht!
Ich habe einen dicken, gewebeverstärkten Benzinschlauch genommen, der kann lt. Hersteller über 4 Bar Druck ab, da kommt dein Turbo nie hin.

Gruß Dirk

Hallo Sammondon,

also zu deiner Frage:​​​​​​​
hast du den 1,9liter TDI Motor?https://www.ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/32211-wastegate-jpg/&thumbnail=1
Wenn ja denke ich mal ist dein Westgate fest. siehe Foto daher das Gestänge bewegt sich nicht mehr Druckdose defekt verostet etc..
Schaue doch moal nach was nicht in Ordnung ist damit villeicht kannst du es retten.
Achtung das Westgate muss eingestellt werden, nicht verstellen roter Kreis. Neue kriegt man bestimmt noch frag doch bei AA nach.
Gruss Raffi
​​​​​​​

Hallo alle!

Bei meinem Hobby 600 bj. 94 leuchtet das Turbo Licht. War Werkstatt für wohnmos, der sagte: kann ich nicht reparieren, Ersatzteile gibt's nicht.

Er meinte weiter: das gestänge im Turbo ist fest, es gibt zu viel ladedruck, daher leuchtet das warn Licht.

Frage: wo bekommt man für den Turbo noch Ersatzteile? Und wer kann das reparieren?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :D

Viele Grüße!

Ladezeit der Seite: 0.606 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen