Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage bestätigen.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Antwort: Verstopfung Grauwassertank
Themenhistorie von:
Verstopfung Grauwassertank
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
Anonymer Gast17 Juli 2024 21:53
Ich mache bei jeder Fahrt von dem Mittel rein-Grauwassertankreiniger. Wenn der mal alle ist geht auch Weichspüler. Somit hast du nie wieder Probleme mit verdreckten Grauwasertank. Das die Seife von der Spühle, Dusche und Waschbecken die Leitungen zusetzt ist klar, daher...
SuN17 Juli 2024 13:40
Moin.
Ich denke schon, da es, wie von mir beschrieben und recherchiert, auf chemischer Basis den „Dreck“ auflöst, und die Leitungen, Zu- und Ablauf, höchstwahrscheinlich keinen Kummer bereiten wird.
Ja, ich würde es versuchen.
Grüße aus Büsum
Sabine und Nils
Obelix17 Juli 2024 13:34
Hallo Sabine und Nils,
meint Ihr, das kann ich auch für die Abwasserleitungen vom Wasch- und Spülbecken zum Abwassertank benutzen? Ich finde, dass das Wasser ziemlich langsam abläuft.
Viele Grüße nach Büsum
Silvio (Obelix)
SuN16 Juli 2024 21:48
Grauwassertank Verstopfung….
Moin, liebe Hobby-Gemeinde.
Wir sind z.Zt. unterwegs und haben 6 Tage Büsum ( Nordsee Camping ) gebucht.
Leider war heute morgen, nun gänzlich, unser Grauwassertank verstopft und lies nichts mehr nach aussen durch….es fing an mehr und mehr unangenehm zu riechen.
Habe dann bei Rossmann für 3,79€ das Mittel DRANO ( ... entwickelt keine Hitze, sondern wirkt durch die chemische Reaktion…., so dass die Kunststoffleitungen nicht angegriffen und ggf. zersetzt werden. ) gekauft und genau wie in der Anleitung beschrieben, eingesetzt.
Fazit : Das Grauwasser lies sich ablassen, der Geruch ist wieder weg und die Verstopfung hat sich wohl, dank des Mittels DRANO zersetzt bzw. aufgelöst.
Dieses als Tipp und Ausprobierer mit gutem und zufriedenstellendem Erfolg.
Grüße aus Büsum
Sabine und Nils ( SuN )