Antwort: Viele Fragen zum Hobby 600

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
4 + 34 = ?

reCaptcha

4 + 34 = ?

Themenhistorie von: Viele Fragen zum Hobby 600

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo,
das ist ja toll, daß man so schnell so viele Antworten bekommt. Fürs erste vielen Dank dafür.

:daumen2:

der Manni

Hallo Manni,

wenn Du schreibst, Du hast damals den Hobby 600 mal gesehen, dann wird das wohl nur von aussen gewesen sein.

Wenn Du mal die Möglichkeit hast, Dir dieses Fahrzeug von innen anzusehen, dann verliebst Du Dich entweder darin oder nicht.

Dabei wird Dir dann auch mal die Küchenzeile mit Gasofen, Nirosterspüle, Kühlschrank, Besteckschublade usw. gezeigt werden. Du kannst durch den Gang gehen und Du kannst Dich mal auf's Bett legen. Du kannst die Tür zur Naßzelle öffnen und Dir alles anschauen. Es gibt einen Kleiderschrank für Bügel-Garderobe und Staufächer für Pullis und Wäsche. Die Sitzdinette kann man zu einem Bett umbauen.

Das Wohnmobil ist etwas für Normalgewichtige. Wenn Du 150 Kilo hast, wird es Dir zu eng sein. Auch das Durchquetschen ins Fahrerhaus, zwischen die beiden Pilot-Sitze.

Aber schau' es Dir mal an! Dir wird in den nächsten Tagen bestimmt mal eines begegnen.

:2144:

Hallo Manni,
viele Fragen, aber kein Problem. Ich fange mal mit Frage 6 an:

6.)Aufbaulänge 6,18m zu 6,89m. Unterschied innen?
Der Hoby 600 wurde im Laufe der Jahre auf verschieden Fahrzeugtypen gebaut. Eine Aufstellung findest Du hier . Der ursprüngliche 600er auf Ducato typ 280/290, den hier die meisten fahren, hat eine Außenlänge von 6,18m. Ab dem Typ 230 gab es den 600er auch in verschiednen Außenlängen bis hin zum Hobby 700.

Verzeih mir bitte, wenn sich die folgenden Antworten alle auf den Typ 280/290 beziehen. Wenn Du ein neueres Fahrzueg suchst, dann musst Du dies deutlicher "sagen".
1.)Bettgröße (Liegefläche)?
1,30m x 2,00m im Heck. Bei Typ F als Festbett, sonst als umbaubare Hecksitzgruppe
2.)Servolenkung, ja oder nein ?
Nicht serienmäßig. Beim TD ist die Wahrscheinlichkeit größer.
3.)Welche Stehhöhe?
1,85m
4.)Durchgangsbreite zum Doppelbett im Heck?
0,50m
5.)Unterschiedliche Anzahl der Aussenklappen, nur modellabhängig?
serienmäßig keine, nur als Zubehör
7.)Besteckschublade?
ja, unter der Spüle
8.)75PS zu 95PS, reicht jeweils für welche Geschwindigkeit (beladen)?
75PS reicht mir für Reisegeschwindigkeit 90-100 km/h; kurzzeitig auch schneller

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. An Sonsten bitte nachfragen.

Hallo an alle,
nach vielen Recherchen im www und hier im Forum, nach Ansicht vieler Bilder vom Hobby 600 bleiben trotzdem noch viele Fragen offen. Los geht's:
1.)Bettgröße (Liegefläche)?
2.)Servolenkung, ja oder nein ?
3.)Welche Stehhöhe?
4.)Durchgangsbreite zum Doppelbett im Heck?
5.)Unterschiedliche Anzahl der Aussenklappen, nur modellabhängig?
6.)Aufbaulänge 6,18m zu 6,89m. Unterschied innen?
7.)Besteckschublade?
8.)75PS zu 95PS, reicht jeweils für welche Geschwindigkeit (beladen)?

Vieles scheint für Langzeitbesitzer selbstverständlich, aber ein Neuer...

:dankeschoen an alle vorab für die Hilfe.

der Manni

Ladezeit der Seite: 0.600 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen