Antwort: Versicherungen

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
57 + 51 = ?

reCaptcha

57 + 51 = ?

Themenhistorie von: Versicherungen

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Moin, moin Susanne,

genau so ist es. Wenn Du mehrere Versicherungen bei einer Gesellschaft hast, kannst Du andere Konditionen aushandeln und bekommst meist auch einen Rabatt von 10%. Ein Vergleich lohnt sich aber immer.:bindafuer:

Viele Grüße Dirk

Hallo zusammen,

ich schon wiederB) :

Habe gerade heraus gefunden, dass ich zwar bei der KRAVAG versichert bin, diese günstigen Tarife aber nur bekomme, weil die Versicherung über die RMV läuft. Die RMV fungiert als Makler für Reisemobilversicherungen und hat Sonderkonditionen.
RMV bietet auch einen 10% Rabatt an für PKW, wenn man das Reisemobil dort versichert hat. Ich lass mir mal ne Beitragsberechnung schicken. Aber so einen Rabatt bekommt man bei anderen Gesellschaften ja auch, wenn man da mehrere Versicherungen hat.

Es grüßt
Susanne

Hallo Dirk,


bei uns ist es genau so.:daumen2:

Moin, moin zusammen,

mit dem Saisonkennzeichen fahren wie bis jetzt sehr gut. Es ist eine klare Sache, von wann bis wann wir auf Achse gehen können. Im Winter steht unser Hobby dann schön "Hoch und Trocken" in einer Halle. Durch die abgeschlossene Teilkaskoversicherung ist er mit Saisonkennzeichen auch im Ruhezustand versichert, was bei einer Abmeldung nicht der Fall wäre:bindafuer: .

Viele Grüße Dirk

Hallo Winni,


bei uns ist es so, das wir Samstags oft beim Frühstück überlegen, mit den Mobil los zu fahren.:drive1: Oft auch schon am Freitagabend. Dann wird es mit der Anmeldung etwas eng.:evil:

Hallo Hobbyfreunde,
um die bestmögliche Nutzung und maximale Flexibilität zu gewährleisten, melde ich meinen Hobby bedarfsweise an und wieder ab. Da man ja nie weiß, wann man in die Saison startet ist das m.E. die beste aller Möglichkeiten. Netto habe ich das Teil 5-6 Monate angemedeldet, das reicht für die jährliche Prozente-Absenkung und ich zahle genau für diesen Zeitraum Steuern und Versicherung. Die Nürnberger und HUK ziehen da jedenfalls beide mit. Ganz sicher gibt es aber auch noch andere kulante Versicherer. Übrigens, die Haftpflichtstufen beim Womo fallen deutlich schneller als bei üblichen PKW Versicherungen:
Ich glaube es waren im 1.Jahr 100%, danach 70%, und dann in 5er Schritten abwärts. Sonder-KFZ-Tarif.
MfG Winni

Hab die Antwort selber gefunden.
Zitat aus Wikipedia:
"Bei Saisonkennzeichen gibt es je nach Versicherungsunternehmen verschiedene Berechnungsgrundlagen für den Beitrag zur KFZ-Versicherung. Einige Versicherer berechnen die Beiträge nach den tatsächlich genutzten Tagen im Jahr. Andere wiederum nutzen den Kurzzeittarif, welcher bei sechs Monaten Laufzeit etwa 75 % der Jahresprämie kostet. Es empfiehlt sich daher, bevor man sich für ein Saisonkennzeichen entscheidet, verschiedene Versicherungsangebote anzufordern und zu vergleichen. Unter bestimmten Umständen lohnt sich eine beschränkte Gültikeit des Kennzeichens gar nicht. Die kann vor allem bei Zweitwagen der Fall sein, da es hier spezielle Tarife zur KFZ-Versicherung gibt."
Oh je, das ist ja ne komplizierte Rechnerei.
Gruß Susanne

Moin Dirk,

gute Idee. Dann holen wir den thread wieder hoch. Man sollte aber die 100 %-Werte angeben, sonst artet der Vergleich in Dreisatzrechnerei aus.
Wie ist das eigentlich bei den Saisonkennzeichen? Werden da einfach die Wintermonate prozentual abgezogen?

Gruß Susanne

Moin Wolfgang,

ich habe meinen Schein seit 1977. Der PKW läuft auf meine Frau und der Hobby auf meinen Namen. Mit der Provinzial haben wir bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und wir haben vorher auch andere Versicherungen probiert (z.B. HUK, ADAC). Vielleicht sollte man, wie Du schon schreibst, im November vergleichen, wie hoch die Tarife sind, um einen evtl. Wechsel machen zu können:bindafuer:.

Viele Grüße Dirk

Hallo Dirk,


dieses Thema hätten wir mal im November haben sollen. Dann hätte ich einen wohl einen Wechsel unternommen. Ich bin bei der KRAVAG mit 70 % angefangen, obwohl ich mit den PKW schon seid über 10 JAhre auf 25% fahre. Ich habe meinen Führerschein seid 1974 und nach zwei Jahren (also 1976) einen Unfall gehabt. Das war der letzte Schaden, den ich einer Autoversicherung zugefügt habe.

Ladezeit der Seite: 0.634 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen