Antwort: Klimaanlage nachrüsten?

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Klimaanlage nachrüsten?

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Gisela
  • Giselas Avatar
10 Okt 2012 06:47

Moin, moin :2144:

Beide Antworten sind richtig. :laugh:

• j.sch.
  • j.sch.s Avatar
10 Okt 2012 05:43

Das ist so nicht richtig. Der Rotti passt auf das Bierchen in der Ecke auf.

• teicheule
  • teicheules Avatar
09 Okt 2012 23:19

:drive1:
Hallo Gisela, dein :809: schaut als ob er sagen wollte: "Wurde ja auch Zeit, dass du mir das Bett frisch bezogen hast" :loldev: , süüüüüß, der "kleine" Racker.

• Gisela
  • Giselas Avatar
08 Okt 2012 17:56

Wer auch so eine Electrolux-Klimaanlage auf dem Dach hat, der sollte mal ab und zu den Deckel oben abschrauben und die Blätter raussaugen.
Ich hatte letztes Wochenende das Pech, daß auf der Autobahn bei Dauerregen aus der Klimaanlage unter der Decke über dem Bett das Wasser tropfte.
Das war ärgerlich!

Ich fand aber eine Werkstatt im Gewerbegebiet Manching (hinter München), die mir geholfen hat. Hier füge ich mal drei Fotos ein:

Die Männer haben den Deckel abgenommen und schauen sich das an:

Da sieht man Blätter und Tannennadeln, das Wasser konnte nicht mehr normal ablaufen

und kam durch die Lüftung und tropfte aufs Bett:

Gut, daß ich doppelte Aussteuer an Bord habe und die Laken wechseln konnte.

Nu ist alles wieder frisch. Und der Hund hat ein trockenes Laken unterm Popo. :laugh:

gisiblog.blogspot.de/

• woru
  • worus Avatar
25 Jun 2012 17:18

Hi Manfred,
da hammer's halt wieder, das moderne Zeigl. Das hat nicht mal richtige Schalter. So eine Art berührungssensible Taster. Einen für hin und einen für her. Dazwischen Ein/Aus. Sieht gut aus ... funzt aber halt nicht.
Ich habe den Lieferer schon angemailt. Mal sehen, wie er reagiert.
Vielen Dank für den Versuch zu helfen.

• Manfred D.
  • Manfred D.s Avatar
25 Jun 2012 16:55

Hallo Wolfgang,

zunächst mal Glückwunsch zur erfolgreichen Installation. Warum bei Dir der Ventilator nicht dreht - keine Ahnung :sorry:

An meinem Dachventilator, Bj. 2002 gibt es keine LED´s. Ich habe lediglich zwei Kippschalter, einen für die Drehrichtung "rein" - "raus" und einen für die drei Geschwindigkeiten. An meiner Bedien- und Einbauanleitung ist wohl zu erkennen, dass es auch eine Version mit stufenloser Drehzahlregulierung und Thermostaten gibt, doch so komfortabel ist mein eingebautes Gerät nicht. Ob diese Version mit LED´S ausgestattet ist?? :1435: Evt. könnte ich Dir helfen, wenn Du mal das Schaltbild bzw. das Anschlussschema einstellst. Falls ich es nicht weiß, Wilfried ist vom Fach und weiß bestimmt Rat.

Nur Mut und nicht aufgeben und keine :2172:

Manfred :1563:

• woru
  • worus Avatar
23 Jun 2012 11:03

Grüß Gott Manfred,
besten Dank für den Tipp. Die Haube ist drin und das Kabel so verlegt, wie Du es beschrieben hast. War hat a bißerl Gefummel, aber erflgreich.
Wenn jetzt noch den Ventilator gehen würde, wäre das Glück perfekt. Wenn ich ihn einschalte, leuchten nach einem kurzen Klack 2 LEDs zusammen und dann zwei im Wechsel blinkenden. Der Ventilator rührt sich nicht. Verflixe Elektrik. Ich glaube, die hat sich gegen mich verschworen.
Kennst Du vielleicht dieses Phänomen und weißt was das zu bedeuten hat? Aus der Anleitung werde ich nicht schlau.

• Manfred D.
  • Manfred D.s Avatar
21 Jun 2012 22:01

Hallo Wolfgang :1563: ,

wie ich ja schon erwähnt hatte, habe ich meinen Ventilator über dem Bett eingebaut und somit kann ich Dir auch nur für diesen Platz meine Kabelverlegung mitteilen.

Die Stromversorgung habe ich von der Beleuchtung im Schlafbereich abgegriffen, d. h. sie ist über die Sicherung im Paneel "Licht hinten" abgesichert. Die vorh. Sicherung reicht für die zusätzliche Last aus!

Nachdem ich den Lukenausschnitt entsprechend vergrößert hatte, habe ich mit einem langen Bohrer - ca. 10 mm Durchmesser - ein Loch durch die Deckenisolation (Styropor) in Richtung Staukasten am Heck gebohrt und so die Zuleitung zum Ventilator "Unterputz" verlegt. Leider :sorry: habe ich dazu keine Bilder, denn als ich diese Arbeit vorgenommen habe, habe ich von diesem Forum :543: noch nichts gewusst.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen und wünsche gutes Gelingen bei der Installation :daumen2: .

Gruß Manfred

• woru
  • worus Avatar
21 Jun 2012 17:19

Hallo Manfred,
bevor ich das Rad neu erfinden muss würde ich gerne von Deiner Erfahrung lernen. Ich habe heute mein Häubchen bekommen und brenne natürlich darauf, es einzubauen. Wenn Du so lieb wärst und mir Deine Kabelwege "Unter Putz" verraten würderst, wäre das echt Klasse.
Besten Dank.

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
19 Jun 2012 11:18

Hallo Manfred,

keiner hat was von Schüsseln mit Wasser geschrieben. :1723: Es sind feuchte Handtücher gemeint. :daumen2:

Ladezeit der Seite: 0.538 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum