Antwort: Rückfahrscheinwerfer

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Rückfahrscheinwerfer

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Fritz
  • Fritzs Avatar
16 Dez 2009 23:42

Hallo Manni,

die Idee ist wirklich super. Aber ein zusätzlicher Einschalter muss auf alle Fälle dran. Bei mir könnte ich es mit dem Außenlicht über der Aufbautür kombinieren. Da hab ich ein ungenutztes Kabel schon liegen. Geschaltet wird am CP.
Gruß Susanne

• Gisela
  • Giselas Avatar
16 Dez 2009 23:20

Ja, das sage ich ja auch!

Ist richtig romantisch!
Da kann man die Pizzawerbung mit dem Pärchen machen, schön gedeckter Tisch, im Hintergrund das schöne, beleuchtete Wohnmobil.

Für die Beleuchtung würde ich noch extra (
natürlich mit langem Kabel wg. der Lautstärke) den Moppel anschließen.

So eine romantische Beleuchtung hat was.
Die fehlt mir noch zu meiner Ausstattung.
Echt!!!

• derbaer21
  • derbaer21s Avatar
16 Dez 2009 19:17

Moin, moin Manni,

wirklich spektakulär Deine Rückfahrbeleuchtung. Jede Landebahnbefeuerung

ist nichts dagegen. Gefällt mir gut.

Gruß Dirk

• Gisela
  • Giselas Avatar
07 Dez 2009 18:34

Manni, das sieht einfach grandios aus!

Passend zu dieser Festbeleuchtung jetzt einen weißgedeckten Tisch mit schönen Sektgläsern und Kerzen, toller Hintergrundmusik und einer Kleinigkeit zum Schnabulieren.

Durch die Beleuchtung wirken sogar die Backsteine, Bodensteine und der Zaun links wie ein festliches Ambiente.

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
06 Dez 2009 20:11

Hallo Wilfried ,
nicht schlecht deine Idee!
Ohne Zündung?
Dafür brauche ich wieder einen Schaltplan, du weißt doch Manni und die Elektrik. :evil:

Gruß Manni

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
06 Dez 2009 20:00

Hallo Manni,
hoffentlich hast Du auch einen zusätzlichen Einschalter dran. Den Schweinwerfer kannst Du auch gut als Arbeitsleuchte benutzen... beim Grillen hintern Womo :1723:

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
06 Dez 2009 19:56

Voll ausgeleuchtete Einfahrt :1723:

Anhänge:

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
06 Dez 2009 19:55

Festbeleuchtung passend zur Weihnachtszeit.

Endlich mit Zusatz-Rückfahrscheinwerfer!
Da ich immer Probleme hatte, bei Dunkelheit rückwärts vom Hof zu fahren, habe ich mir heute einen Zusatz-Rückfahrscheinwerfer ans Mobil geschraubt.
Nur vorher war die Frage:
Wohin mit dem Teil?
Da ich meine Rückfahrkamera direkt über dem Kennzeichen habe, musste der Anbringungspunkt oberhalb der Kamera sein, um eine Selbstblendung ausschließen zu können.
Nach mehrmaligen Probeleuchten stand mein Entschluss fest, der beste Punkt zur Anbringung des Scheinwerfers ist genau die Stelle wo Wilfried seine Rückfahrkamera montiert hatte.
Also schnell noch einmal Wilfrieds Anbauanleitung zur Hand und der Scheinwerfer war montiert.
Zur Verwendung kam ein herkömmlicher Nebelzusatzscheinwerfer, eingefasst von einem Edelstahlblech der jetzt mit einer Neigung von ca. 45° nach unten strahlt.

Gruß Manni

Ladezeit der Seite: 3.240 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum