Hallo zusammen,
heute haben wir die letzten Arbeiten für das Lackieren gemacht.
Bei genauem Hinsehen hat sich bei der Reparatur des Scheibenrahmens herausgestellt, dass sich das GFK ein kleines bisschen vom Metall gelöst hat.
Also alte Klebedichtung rauspopeln, sauber machen, neues Sikaflex rein und verspannen.
Dann habe ich noch eine kleine
Spielerei gemacht.
Unser Lüftungskasten im Motorraum hatte kein Schmutzfanggitter mehr. Dadurch hat es dauerhaft geraschelt, wenn die Lüftung an war.
Also sauber gemacht, Schablone angefertigt und aus einem Rest Schutzgitter vom Bau unseres Hochbeets etwa einen Zentimeter größer ausgeschnitten.
Der Draht ist stabil, lässt sich aber mit ein paar kleinen Einschnitten in den Ecken prima in Form biegen. Den Rand habe ich mit Isolierband umklebt, damit die Drahtenden keinen "Schaden" anrichten können. Das Isolierband endet am oberen Rand des Behälters und wird mit dem Gummi gehalten.
Beim Ausbau des Behälters war mir schon ein Offener Schlauch (2.) in der Nähe des Rohrs (1.), durch das Regenwasser aus dem Behälter auslaufen kann, aufgefallen. Es geht nach hinten weg und endet in dem Metallträger, der hinter dem Motor und vor dem Tank ist.
Von der Dicke her könnte es dazu da sein das Wasser abzuleiten.
Ist das so? Dann müsste man die beiden nur mit einer Schelle verbinden...
Morgen spritzen wir die restliche Verbindung zwischen Dach und Scheibenrahmen mit Sikafex ab und, falls noch Zeit ist versuche ich auch nochmal, ob ich die Tachowelle zum Laufen binge.