Bestätige den Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Themenhistorie von: Fenster oder Bullauge in Aufbautür
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
- Kuddel
-
Moin
Dieses Bullauge
klick hier
habe ich damals verbaut
bis dann
Kurt
- berny
-
ich häng mich gleich an:
welchen Durchmesser hat dein Auge?
es gibt zb bei Wagner zwei verschiedene...
- Kuddel
-
Hallo
Das Gummiprofil gehörte passend zur Scheibe und Türstärke zum Lieferumfang
bis dann
- Anonymer Gast
-
Hallo
ich stehe vor der selben Herausforderung, könntest Du mir sagen, was das für ein Gummi ist den man zum einsetzen der Scheibe braucht?
vielen Dank
- berny
-
Cooles Teil, gratuliere !
- Kuddel
-
- Gisela
-
Hallo Kurt,
boah, das sieht ja super aus!!
- Kuddel
-
Hallo Wilfried
Gut so , ist in Ordnung.
Ich hatte noch vergessen zu beschreiben das in der Gummidichtung / Aussenseite bereits eine Dichtmasse (schätze Dekalin oder ähnlich) eingearbeitet war .
Auch nochmal vielen Dank für den Tipp der Abstimmungsbutton
bis dann
Kurt
- Lollo_C
-
Hallo Kurt,
Glückwunsch! Das sieht doch super aus!
...man muß sich nur einmal überwinden und dann ist die Freude umso größer!
PS: Ich habe die beiden Threads zusammen- und die Bilder eingefügt. Ich denke so ist es verständlicher.
- Kuddel
-
Hallo
Ich habs getan
Ein Loch in die Tür geschnitten um ein Bullauge einzubauen .
Es ging eigentlich alles recht flott von der Hand , erst ein Schablone gefertigt mit dem genauen Einbaumaß , auf der Innenseite der Tür angezeichnet , ein 10mm Loch zum einsetzen der Stichsäge gebohrt , Sägetisch mit Kreppband abgeklebt damit es keine Kratzer gibt , Loch gesägt .
Das Gummiprofil auf länge gebracht (Lochumfang) , um die Scheibe gelegt und diese dann zusammen mit dem Profil ins Loch gepresst .
Jetzt kamm aber die größte Ackerei , das Kederprofil einziehen ohne Spezialwerkzeug , im Netz geschaut und Tipps geholt , mit einem Ringschlüpssel und viel Spüli ging es am besten , nach ner halben Stunden mit zwei Mann war das dann auch erledigt .
Nun bin ich froh da ich jetzt von meinem Sitzplatz auch auf der Türseite rausschauen kann .
Mit der Verdunkelung sind wir uns noch nicht ganz im klaren , vielleicht nehmen wir ein Faltstore / Plissee
bis dann
Kurt