Hallo Kurt,
bei meinem Fahrzeug sieht das leider ganz anders aus. Am Verdunkelungsrollo sind eine Art runde Haken (Knubbel) rechts und links angeschraubt. Am Fliegenfenster gibt es entsprechende Laschen die darin eingehängt werden können. Scheint alles andere als eine optimale Lösung zu sein, die runden Haken oben fehlen mittlerweile zu 80%.
Letztlich hab ich aber am Wochenende mein eigentliches Problem, das schiefe Fenster, ganz einfach lösen können. Ich hab am Fensterrahmen die Teleskopschienen rechts und links abgeschraubt (3,5mm Spax) und konnte das Fenster dann einfach so weit hoch kippen, daß es sich aus der Nut oben, die die Drehachse darstellt, komplett ausgehängt hat. Danach war die auf dem Bild krumme Oberkante des Fensters gleich wieder gerade. Fenster gerade im Winkel von ca. 120° eingehängt und die Teleskopschienen wieder angeschraubt. War keine 5 min Arbeit während meine Frau den Hund gassi führte.
Nun ist alles wieder ok. Diese Woche noch alles sauber und winterfest machen und ab ins Winterquartier.
Viele Grüße
Matthias