Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Günter,
oft ist aber ein Schlauch schon vorhanden. Ich habe auch schon öfters was von den vorhandenen Schlauch abgeschnitten und dann meine Kupplung (Gegenstück) raufgedreht. So weiß ich, das es soweit Sauber  ist.
Ob ich nun den alten Tankdeckel rumliegen habe oder es mir so leichter mache, ist schon ein Unterschied.

Hallo,
ich stecke einfach den Schlauch, an dessen Ende ein Gardena-Kupplungsstück ist, in den Tankstutzen. Das klemmt fest im Stutzen und wenn der Tank voll ist, läufts über den Überlauf und Einfüllstutzen raus. Nix gebastelt und funzt gut (ist noch nie rausgerutscht) 

Hallo Wolfgang,
das sieht praktisch aus, aber ehrlich, ich hab boch nie den Schlauch festhalten müssen. Ich steck' ihn einfach tief genug rein und wenn der Tank voll ist, läuft er durch den Einfüllstutzen über.
Grüße von Susanne

Hallo,
ich habe mir schon vor Jahren meinen alten Frischwasser-Deckel etwas umgebaut. Zuerst habe ich den alten Schließzylinder raus gebaut. Dann das Loch durchgehend gemacht und einen Schlauch durchgesteckt. Damit das hält, habe ich Plastikkleber genommen. Für den Wasseranschluß habe ich mit einen Handelsüblichen Anschuß genommen. Die Dichtung habe ich aus den Deckel entfernt, damit beim Überlaufen kein Druck im Tank entsteht. Wenn der Wassertank voll ist, läuft das Restwasser einfach raus.
Diesen Anschluß habe ich schon ein paar Jahre und bin damit voll Zufrieden.
Der Treffpunkt für Freunde des Kult-Wohnmobils
Benötigst Du Hilfe bei einem technischen Problem?
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.