Frischwasser nachfüllen			

- Buddymobil
- 
				 Themenstarter Themenstarter
- zum Gedenken
- 

21 Sep 2012 11:56		 -  21 Sep 2012 11:56		#1
		von Buddymobil

Frischwasser nachfüllen wurde erstellt von Buddymobil		

Hallo,
ich habe mir schon vor Jahren meinen alten Frischwasser-Deckel etwas umgebaut. Zuerst habe ich den alten Schließzylinder raus gebaut. Dann das Loch durchgehend gemacht und einen Schlauch durchgesteckt. Damit das hält, habe ich Plastikkleber genommen. Für den Wasseranschluß habe ich mit einen Handelsüblichen Anschuß genommen. Die Dichtung habe ich aus den Deckel entfernt, damit beim Überlaufen kein Druck im Tank entsteht. Wenn der Wassertank voll ist, läuft das Restwasser einfach raus.
Diesen Anschluß habe ich schon ein paar Jahre und bin damit voll Zufrieden.
So muß man den Schlauch nicht festhalten.
			ich habe mir schon vor Jahren meinen alten Frischwasser-Deckel etwas umgebaut. Zuerst habe ich den alten Schließzylinder raus gebaut. Dann das Loch durchgehend gemacht und einen Schlauch durchgesteckt. Damit das hält, habe ich Plastikkleber genommen. Für den Wasseranschluß habe ich mit einen Handelsüblichen Anschuß genommen. Die Dichtung habe ich aus den Deckel entfernt, damit beim Überlaufen kein Druck im Tank entsteht. Wenn der Wassertank voll ist, läuft das Restwasser einfach raus.
Diesen Anschluß habe ich schon ein paar Jahre und bin damit voll Zufrieden.

So muß man den Schlauch nicht festhalten.
		Letzte Änderung: 21 Sep 2012 11:56  von Buddymobil.			

Antworten zu Buddymobil
- Fritz
- 

- zum Gedenken
- 

Weniger
		Mehr

- Dank erhalten: 11

21 Sep 2012 15:25				#2
		von Fritz

Fritz antwortete auf Aw: Frischwasser nachfüllen		

Hallo Wolfgang,
das sieht praktisch aus, aber ehrlich, ich hab boch nie den Schlauch festhalten müssen. Ich steck' ihn einfach tief genug rein und wenn der Tank voll ist, läuft er durch den Einfüllstutzen über.
Grüße von Susanne
			das sieht praktisch aus, aber ehrlich, ich hab boch nie den Schlauch festhalten müssen. Ich steck' ihn einfach tief genug rein und wenn der Tank voll ist, läuft er durch den Einfüllstutzen über.
Grüße von Susanne
Antworten zu Fritz
- speedy75
- 

- Unterstützer
- 

Weniger
		Mehr

- Dank erhalten: 182

22 Sep 2012 16:46		 -  22 Sep 2012 16:47		#3
		von speedy75

Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter

speedy75 antwortete auf Aw: Frischwasser nachfüllen		

Hallo,
ich stecke einfach den Schlauch, an dessen Ende ein Gardena-Kupplungsstück ist, in den Tankstutzen. Das klemmt fest im Stutzen und wenn der Tank voll ist, läufts über den Überlauf und Einfüllstutzen raus. Nix gebastelt und funzt gut (ist noch nie rausgerutscht) 

ich stecke einfach den Schlauch, an dessen Ende ein Gardena-Kupplungsstück ist, in den Tankstutzen. Das klemmt fest im Stutzen und wenn der Tank voll ist, läufts über den Überlauf und Einfüllstutzen raus. Nix gebastelt und funzt gut (ist noch nie rausgerutscht)

Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter
		Letzte Änderung: 22 Sep 2012 16:47  von speedy75.			

Antworten zu speedy75
- Buddymobil
- 
				 Themenstarter Themenstarter
- zum Gedenken
- 

22 Sep 2012 18:45		 -  22 Sep 2012 18:47		#4
		von Buddymobil

Buddymobil antwortete auf Aw: Frischwasser nachfüllen		

Hallo Günter,
oft ist aber ein Schlauch schon vorhanden. Ich habe auch schon öfters was von den vorhandenen Schlauch abgeschnitten und dann meine Kupplung (Gegenstück) raufgedreht. So weiß ich, das es soweit Sauber ist.
Ob ich nun den alten Tankdeckel rumliegen habe oder es mir so leichter mache, ist schon ein Unterschied.
			oft ist aber ein Schlauch schon vorhanden. Ich habe auch schon öfters was von den vorhandenen Schlauch abgeschnitten und dann meine Kupplung (Gegenstück) raufgedreht. So weiß ich, das es soweit Sauber ist.
Ob ich nun den alten Tankdeckel rumliegen habe oder es mir so leichter mache, ist schon ein Unterschied.
		Letzte Änderung: 22 Sep 2012 18:47  von Buddymobil.