Antwort: Dichtungsgummis Serviceklappen

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Dichtungsgummis Serviceklappen

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• saviemeke
  • saviemekes Avatar

Ewälder schrieb: Hallo @ all :drive1:
habe ein bisschen im Internet gestöbert und diverse Dichtungslieferanten gegoogelt.
Die Dichtung mit der Nummer SD-800 oben links habe ich bei www.graf-dichtungen.de gefunden. Die Artikel Nummer ist SP 0079.

Die Gummis sind aber ohne Dichtlippe.

• Ewälder
  • Ewälders Avatar

Hallo @ all :drive1:
habe ein bisschen im Internet gestöbert und diverse Dichtungslieferanten gegoogelt.
Die Dichtung mit der Nummer SD-800 oben links habe ich bei www.graf-dichtungen.de gefunden. Die Artikel Nummer ist SP 0079.
Zu finden bei weitere Dichtungen -> Kantenschutz.
Es erscheinen die diversen Profilbilder die angeklickt werden müssen.
Auch habe ich noch bei www.happich.de mehrere Profile gefunden, die eventuell verwendet werden können.
Bei der Suche ist die Bezeichnung Profile zu suchen und eventuell die Katalogseite herunterzuladen.
Weitere Adressen: www.dichtungsmax.de www.eggerhandel.com www.zinorm.de
Viel Glück beim Stöbern.

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar

Wollte noch ändern, ging aber nicht mehr;

Die Gummis sind aber ohne Dichtlippe.

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar

Hallo,

unser LAndmaschinenhändler hat solche Gummis in verschiedenen Größen zu verkaufen. Der Meter liegt so um 1 Euro.

• saviemeke
  • saviemekes Avatar

Lollo_C schrieb: Hallo Susanne und Jochen,
Die Serviceklappe hat zwei Dichtungen. Innen im Rahmen sitzt ein Kantenschutz mit Dichtrohe, ähnlich dem folgenden Foto:

In der Klappe sitzt die "kleine" Außenabdeckung, die auch in der Aufbautür verwendung findet. Diese ist aber nicht mehr lieferbar. Ersatzweise kann man auch die "breite" Außenabdeckung (wie sie zur Zeit zur Sammelbestellung ansteht) verwenden. Man muss sie nur im Berech der Scharniere ausschneiden und in den Kurven nicht zu stramm ziehen.

Hallo,

Ich fand im Internet diese Gummi, dies kann für den Dienst Fensterläden und Türen verwendet werden?

www.rubbermagazijn.nl/collectie/profiele...art_klemprofiel.html

• j.sch.
  • j.sch.s Avatar

Hallo Wilfried
Ich hab für mein Boot Profile bei. www.gummibender.de/modules/info/index.php?cat=1&id=2
Gekauft. Dort gibt es Profile und Füller in jeglicher Form. Wenn du in die Kataloge schaust wird's du sicher sofort wissen was wo passt. Falls dir mal langweilig sein sollte. :543:

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Susanne und Jochen,
Die Serviceklappe hat zwei Dichtungen. Innen im Rahmen sitzt ein Kantenschutz mit Dichtrohe, ähnlich dem folgenden Foto:

In der Klappe sitzt die "kleine" Außenabdeckung, die auch in der Aufbautür verwendung findet. Diese ist aber nicht mehr lieferbar. Ersatzweise kann man auch die "breite" Außenabdeckung (wie sie zur Zeit zur Sammelbestellung ansteht) verwenden. Man muss sie nur im Berech der Scharniere ausschneiden und in den Kurven nicht zu stramm ziehen.

Anhänge:

• Rumtreiber
  • Rumtreibers Avatar

Hallo und guten Morgen zusammen. Wir sind auf der Suche nach Dichtungsgummis für die beiden kleinen Heckklappen bzw Serviceklappen. Da ist nix mehr drin und es zieht von beiden Seiten kalt rein.

Kann ich provisorisch erst mal etwas tun, oder woher bekommt man diese Gummis?

Vielen Dank

SumSum und JoJo :2144:

Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.