Dichtungsgummis Serviceklappen
- Rumtreiber
-
Themenstarter
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 0
Dichtungsgummis Serviceklappen wurde erstellt von Rumtreiber
Hallo und guten Morgen zusammen. Wir sind auf der Suche nach Dichtungsgummis für die beiden kleinen Heckklappen bzw Serviceklappen. Da ist nix mehr drin und es zieht von beiden Seiten kalt rein.
Kann ich provisorisch erst mal etwas tun, oder woher bekommt man diese Gummis?
Vielen Dank
SumSum und JoJo
Kann ich provisorisch erst mal etwas tun, oder woher bekommt man diese Gummis?
Vielen Dank
SumSum und JoJo

Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen.
Viele Grüße Susanne und Joachim
Viele Grüße Susanne und Joachim
24 Okt 2012 07:43
- Lollo_C
-
- startklar
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Aw: Dichtungsgummis Serviceklappen
Hallo Susanne und Jochen,
Die Serviceklappe hat zwei Dichtungen. Innen im Rahmen sitzt ein Kantenschutz mit Dichtrohe, ähnlich dem folgenden Foto:
In der Klappe sitzt die "kleine" Außenabdeckung, die auch in der Aufbautür verwendung findet. Diese ist aber nicht mehr lieferbar. Ersatzweise kann man auch die "breite" Außenabdeckung (wie sie zur Zeit zur Sammelbestellung ansteht) verwenden. Man muss sie nur im Berech der Scharniere ausschneiden und in den Kurven nicht zu stramm ziehen.
Die Serviceklappe hat zwei Dichtungen. Innen im Rahmen sitzt ein Kantenschutz mit Dichtrohe, ähnlich dem folgenden Foto:
In der Klappe sitzt die "kleine" Außenabdeckung, die auch in der Aufbautür verwendung findet. Diese ist aber nicht mehr lieferbar. Ersatzweise kann man auch die "breite" Außenabdeckung (wie sie zur Zeit zur Sammelbestellung ansteht) verwenden. Man muss sie nur im Berech der Scharniere ausschneiden und in den Kurven nicht zu stramm ziehen.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumtreiber
24 Okt 2012 14:59
- j.sch.
-
- Super-Experte
-
- Dank erhalten: 74
j.sch. antwortete auf Aw: Dichtungsgummis Serviceklappen
Hallo Wilfried
Ich hab für mein Boot Profile bei. www.gummibender.de/modules/info/index.php?cat=1&id=2
Gekauft. Dort gibt es Profile und Füller in jeglicher Form. Wenn du in die Kataloge schaust wird's du sicher sofort wissen was wo passt. Falls dir mal langweilig sein sollte.
Ich hab für mein Boot Profile bei. www.gummibender.de/modules/info/index.php?cat=1&id=2
Gekauft. Dort gibt es Profile und Füller in jeglicher Form. Wenn du in die Kataloge schaust wird's du sicher sofort wissen was wo passt. Falls dir mal langweilig sein sollte.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
- saviemeke
-
- Routinier
-
saviemeke antwortete auf Aw: Dichtungsgummis Serviceklappen
Lollo_C schrieb: Hallo Susanne und Jochen,
Hallo,
Ich fand im Internet diese Gummi, dies kann für den Dienst Fensterläden und Türen verwendet werden?
www.rubbermagazijn.nl/collectie/profiele...art_klemprofiel.html
Mit freundlichen Grüßen, Gerard
Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,
(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Buddymobil antwortete auf Aw: Dichtungsgummis Serviceklappen
Hallo,
unser LAndmaschinenhändler hat solche Gummis in verschiedenen Größen zu verkaufen. Der Meter liegt so um 1 Euro.
unser LAndmaschinenhändler hat solche Gummis in verschiedenen Größen zu verkaufen. Der Meter liegt so um 1 Euro.
27 Apr 2013 07:03
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Buddymobil antwortete auf Aw: Dichtungsgummis Serviceklappen
Wollte noch ändern, ging aber nicht mehr;
Die Gummis sind aber ohne Dichtlippe.
27 Apr 2013 07:15
- Ewälder
-
- Unterstützer
-
- Dank erhalten: 400
Ewälder antwortete auf Dichtungsgummis Serviceklappen
Hallo @ all 
habe ein bisschen im Internet gestöbert und diverse Dichtungslieferanten gegoogelt.
Die Dichtung mit der Nummer SD-800 oben links habe ich bei www.graf-dichtungen.de gefunden. Die Artikel Nummer ist SP 0079.
Zu finden bei weitere Dichtungen -> Kantenschutz.
Es erscheinen die diversen Profilbilder die angeklickt werden müssen.
Auch habe ich noch bei www.happich.de mehrere Profile gefunden, die eventuell verwendet werden können.
Bei der Suche ist die Bezeichnung Profile zu suchen und eventuell die Katalogseite herunterzuladen.
Weitere Adressen: www.dichtungsmax.de www.eggerhandel.com www.zinorm.de
Viel Glück beim Stöbern.

habe ein bisschen im Internet gestöbert und diverse Dichtungslieferanten gegoogelt.
Die Dichtung mit der Nummer SD-800 oben links habe ich bei www.graf-dichtungen.de gefunden. Die Artikel Nummer ist SP 0079.
Zu finden bei weitere Dichtungen -> Kantenschutz.
Es erscheinen die diversen Profilbilder die angeklickt werden müssen.
Auch habe ich noch bei www.happich.de mehrere Profile gefunden, die eventuell verwendet werden können.
Bei der Suche ist die Bezeichnung Profile zu suchen und eventuell die Katalogseite herunterzuladen.
Weitere Adressen: www.dichtungsmax.de www.eggerhandel.com www.zinorm.de
Viel Glück beim Stöbern.
Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
- saviemeke
-
- Routinier
-
saviemeke antwortete auf Dichtungsgummis Serviceklappen
Ewälder schrieb: Hallo @ all
Mit freundlichen Grüßen, Gerard
28 Apr 2013 19:52
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden