Dichtungsgummis Serviceklappen

• Rumtreiber
  • Rumtreibers Avatar Themenstarter
  • inaktiv
  • inaktiv
  • Dank erhalten: 0

Dichtungsgummis Serviceklappen wurde erstellt von Rumtreiber

Hallo und guten Morgen zusammen. Wir sind auf der Suche nach Dichtungsgummis für die beiden kleinen Heckklappen bzw Serviceklappen. Da ist nix mehr drin und es zieht von beiden Seiten kalt rein.

Kann ich provisorisch erst mal etwas tun, oder woher bekommt man diese Gummis?

Vielen Dank

SumSum und JoJo :2144:
Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen.
Viele Grüße Susanne und Joachim
24 Okt 2012 07:43 #1
  • Dank erhalten: 2510

Lollo_C antwortete auf Aw: Dichtungsgummis Serviceklappen

Hallo Susanne und Jochen,
Die Serviceklappe hat zwei Dichtungen. Innen im Rahmen sitzt ein Kantenschutz mit Dichtrohe, ähnlich dem folgenden Foto:

In der Klappe sitzt die "kleine" Außenabdeckung, die auch in der Aufbautür verwendung findet. Diese ist aber nicht mehr lieferbar. Ersatzweise kann man auch die "breite" Außenabdeckung (wie sie zur Zeit zur Sammelbestellung ansteht) verwenden. Man muss sie nur im Berech der Scharniere ausschneiden und in den Kurven nicht zu stramm ziehen.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumtreiber
24 Okt 2012 14:59 #2
Anhänge:
  • Dank erhalten: 74

j.sch. antwortete auf Aw: Dichtungsgummis Serviceklappen

Hallo Wilfried
Ich hab für mein Boot Profile bei. www.gummibender.de/modules/info/index.php?cat=1&id=2
Gekauft. Dort gibt es Profile und Füller in jeglicher Form. Wenn du in die Kataloge schaust wird's du sicher sofort wissen was wo passt. Falls dir mal langweilig sein sollte. :543:
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Letzte Änderung: 24 Okt 2012 17:23 von j.sch..
24 Okt 2012 17:22 #3
  • Dank erhalten: 72

saviemeke antwortete auf Aw: Dichtungsgummis Serviceklappen

Lollo_C schrieb: Hallo Susanne und Jochen,
Die Serviceklappe hat zwei Dichtungen. Innen im Rahmen sitzt ein Kantenschutz mit Dichtrohe, ähnlich dem folgenden Foto:

In der Klappe sitzt die "kleine" Außenabdeckung, die auch in der Aufbautür verwendung findet. Diese ist aber nicht mehr lieferbar. Ersatzweise kann man auch die "breite" Außenabdeckung (wie sie zur Zeit zur Sammelbestellung ansteht) verwenden. Man muss sie nur im Berech der Scharniere ausschneiden und in den Kurven nicht zu stramm ziehen.

Hallo,

Ich fand im Internet diese Gummi, dies kann für den Dienst Fensterläden und Türen verwendet werden?

www.rubbermagazijn.nl/collectie/profiele...art_klemprofiel.html
Mit freundlichen Grüßen, Gerard

Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,

(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
Letzte Änderung: 26 Apr 2013 20:19 von saviemeke.
26 Apr 2013 20:17 #4
  • Dank erhalten: 77

Buddymobil antwortete auf Aw: Dichtungsgummis Serviceklappen

Hallo,

unser LAndmaschinenhändler hat solche Gummis in verschiedenen Größen zu verkaufen. Der Meter liegt so um 1 Euro.
27 Apr 2013 07:03 #5
  • Dank erhalten: 77

Buddymobil antwortete auf Aw: Dichtungsgummis Serviceklappen

Wollte noch ändern, ging aber nicht mehr;

Die Gummis sind aber ohne Dichtlippe.
27 Apr 2013 07:15 #6
  • Dank erhalten: 400

Ewälder antwortete auf Dichtungsgummis Serviceklappen

Hallo @ all :drive1:
habe ein bisschen im Internet gestöbert und diverse Dichtungslieferanten gegoogelt.
Die Dichtung mit der Nummer SD-800 oben links habe ich bei www.graf-dichtungen.de gefunden. Die Artikel Nummer ist SP 0079.
Zu finden bei weitere Dichtungen -> Kantenschutz.
Es erscheinen die diversen Profilbilder die angeklickt werden müssen.
Auch habe ich noch bei www.happich.de mehrere Profile gefunden, die eventuell verwendet werden können.
Bei der Suche ist die Bezeichnung Profile zu suchen und eventuell die Katalogseite herunterzuladen.
Weitere Adressen: www.dichtungsmax.de www.eggerhandel.com www.zinorm.de
Viel Glück beim Stöbern.
Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
Letzte Änderung: 27 Apr 2013 23:14 von Ewälder. Grund: Ergänzungen
27 Apr 2013 22:57 #7
  • Dank erhalten: 72

saviemeke antwortete auf Dichtungsgummis Serviceklappen

Ewälder schrieb: Hallo @ all :drive1:
habe ein bisschen im Internet gestöbert und diverse Dichtungslieferanten gegoogelt.
Die Dichtung mit der Nummer SD-800 oben links habe ich bei www.graf-dichtungen.de gefunden. Die Artikel Nummer ist SP 0079.

Die Gummis sind aber ohne Dichtlippe.
Mit freundlichen Grüßen, Gerard

Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,

(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
28 Apr 2013 19:52 #8
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.