Olli´s Renovierungsbericht Wasserschaden etc.

  • Hundebites
  • Hundebitess Avatar
  • Offline
  • Super-Experte
  • Super-Experte
Mehr
18 Aug 2016 16:09 #76 von Hundebites
Hallo,
Was haltet ihr denn von der Lösung, anstatt der Kunststoffplatte das (noch einigermaßen gute) Holz der Seitenwand mit der Drahtbürste zu bearbeiten und dann mit mehreren Schichten Kunstharz (womit man normalerweise Glasfasermatten einstreicht) zu behandeln. Dass sollte doch tief in das Holz einziehen und es wieder verfestigen. ( Ja Torsten, ich weiß.. Ist kein Boot ;) )
Ich möchte nicht, dass die Seiteneand zu dick wird und der Radlauf nachher weiter innen steht..
Die Blattfedern habe ich übrigens mit Ovatroloel behandelt, sieht jetzt nach der Trocknung gut aus.. Hintere Achsteile mit Ovagrundoel behandelt und Chassislack OH.. Roststellen mit Fertan, dann auch mit Owatroloel, nach drei Tagen Trocknung mit Brantho Krux Nitrofest. Ich war ja erst sehr Skeptisch, was Owatroeloel auf Metall angeht, bin aber jetzt großer Fan ;) Das ganze ist zwar sehr aufwändig und zeitraubend (trocknungszeit, immer wieder entfetten..) aber was tut man nicht alles für seinen Hobby..

Gruß Olli
Mehr
19 Aug 2016 17:35 - 19 Aug 2016 18:54 #77 von Der Däne
Hallo Wildfred !!

Na klar alle zoll die sehnen können... hier sind die..

















Gruss Peer :peer:
Letzte Änderung: 19 Aug 2016 18:54 von Lollo_C. Grund: Bilder eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C, Hundebites
  • Hundebites
  • Hundebitess Avatar
  • Offline
  • Super-Experte
  • Super-Experte
Mehr
19 Aug 2016 21:10 #78 von Hundebites
Hallo Peer,
ok, jetzt kann man sich das etwas besser vorstellen.. Danke, sieht gut aus!
Gruß Olli
  • Hundebites
  • Hundebitess Avatar
  • Offline
  • Super-Experte
  • Super-Experte
Mehr
01 Okt 2016 04:08 - 02 Okt 2016 10:31 #79 von Hundebites
Hallo,
hier noch mal ein kleines Update vom Olli..
Der Unterboden ist bis zum Vorderwagen so weit fertig. Die restlichen Löcher in der Aluaussenhaut geflickt, der Boden ist wieder zu.. jeppy ;0
Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen:

Neue Lagerböcke..




Freischwebende Seitenwand.. ;(





Seitenwand behandelt, wie vorher schon beschrieben..





Beim Verpressen der Aufnahmeleiste des Bodens war Kreativität gefragt ;)



Unteres Brett verklebt, Boden angepasst..



Leisten angepasst..



Boden fertig geklebt und den Boden mit Ovatroloel behandelt (Immer noch Angst vor Bleistiften) *INSIDER* ;)

Von Unten..



So ist der aktuelle Stand. Jetzt geht es erstmal in den Urlaub! Meine erste Kreuzfahrt, bin mal gespannt. Hoffendlich kann man sich mal den Maschinenraum angucken ;)


Ich wünsche euch ein wunderschönes Treffen und drücke die Daumen für gutes Wetter!

Gruß Olli
Letzte Änderung: 02 Okt 2016 10:31 von Lollo_C. Grund: Bilder eingefügt
Mehr
01 Okt 2016 10:05 #80 von Danken
Hi Olli,

super es geht voran.
:daumen2: und sieht escht gut aus.

Grüsse aus Bad Marienberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hundebites
Mehr
02 Okt 2016 10:34 - 02 Okt 2016 10:34 #81 von Lollo_C

Hundebites schrieb: Jetzt geht es erstmal in den Urlaub!

Moin Olli,
ich habe die Bilder soweit es ging anders geordnet. Wenn die Reihenfolge immer noch nicht stimmt, dann musst Du Dich noch einmal melden.

Jetzt erst einmal eine angenehme Kreuzfahrt .... und nicht unters Schiff gucken!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Letzte Änderung: 02 Okt 2016 10:34 von Lollo_C.
  • Hundebites
  • Hundebitess Avatar
  • Offline
  • Super-Experte
  • Super-Experte
Mehr
05 Okt 2016 15:26 #82 von Hundebites
Super Danke ;)
Sind gerad auf Santorini, ist aber nix für den Hobby hier.. ;)
Lieben Gruß
Olli
Mehr
11 Okt 2016 19:51 #83 von DJ Andy
Hallo Olli,

das sieht ja richtig gut aus. :daumen2: Ich hab noch eine frohe Botschaft. Deine Radläufe sind fertig ausgehärtet. Möchtest du die roh also ohne Farbe oder lieber weiss matt gespritzt???
Ich mache morgen mal ein paar Fotos und dann kannst du endscheiden.

LG Andy
  • Hundebites
  • Hundebitess Avatar
  • Offline
  • Super-Experte
  • Super-Experte
Mehr
13 Okt 2016 15:55 #84 von Hundebites
Hallo Andy,

Hey, super Nachricht! ;) Klasse, da warst du ja fleißig :bindafuer:
Ich hätte sie gerne Roh, quasi Sushi ;)
Ich freu mich, vielen Dank !!
Wie machen wir das mit Verschicken und Bezahlung?

Gruß Olli
Mehr
13 Okt 2016 21:10 #85 von DJ Andy
Hallo Olli,

schick mir deine Mailadresse per PN dann kommunizieren wir weiter.
Ich schicke dir meine. :543:

LG Andy
  • Hundebites
  • Hundebitess Avatar
  • Offline
  • Super-Experte
  • Super-Experte
Mehr
21 Okt 2016 03:53 #86 von Hundebites
Hallo,

so, ab jetzt wird es gemütlich auf meiner Baustelle. Die letzten Tage hab ich tierisch reingehauen, damit alle klebearbeiten am Aussenblech und Aussenbereich erledigt sind. Der Kleber möchte ja gerne eine gewisse Temperatur haben.. zum Glück wurde ich vor dem Temperatursturz fertig damit.
Ich habe noch rundum alle Bretter, Leisten und Styropor unterhalb des Bodens an die Seitenwand geklebt.









Die Große Leiste am Übergang Dach/ Seitenwand stand auch noch auf dem Zettel..
Davor hatte ich mich bis jetzt erfolgreich gedrückt.. ich ahnte schon, wie schön die Schrauben der Abdeckleiste draussen abgehen.. ;) Aber jetzt musste ich ran.. da ja im Winter der Innenausbau auf dem Plan steht, sollte die Leiste vorher geklebt sein.. Die Übergangsnaht war fast auf der ganzen Länge lose… kein Wunder, weil die Leiste auf weiten Teilen nur noch bröselig war..








Bis jetzt habe ich alle Arbeiten draussen gemacht. Der Hobby war zwar trocken unter einer Atmungsaktiven Schutzhülle aber im Winter kann man so nicht weiter machen..
Da ich keine große Halle habe und meine Werkstatteinfahrt zu niedrig ist (und auch zu klein), habe ich den Hobby quer direkt an das Tor gestellt und den Übergang zur Werkstatt mit Styropor verschlossen.. Jetzt kann ich einfach aus der beheizten Werkstatt in den Hobby gehen.. So lässt es sich aushalten.. ;)








Weiter geht es jetzt mit der Abdeckung des Radkastens und diverser Stellen an den Innenwänden..

Erstmal mache ich jetzt aber mal ein paar Tage Pause

Gruß an alle Mitleser,

Olli
Folgende Benutzer bedankten sich: Rentnergustav
Mehr
21 Okt 2016 19:33 #87 von Lollo_C

Hundebites schrieb: Erstmal mache ich jetzt aber mal ein paar Tage Pause

Hallo Olli,
die Pause sei Dir gegönnt!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und Dir für diese Berichtsserie herzlich danken. Du beschreibst sehr ausführlich, was auf viele ernsthafte Hobby 600-Fans früher oder später zu kommt. Auch die letzten Details, wie Du die "Montagestelle" für den Winter vorbereitest, ist vorbildlich.

Ich kenne einige Nutzer, die ähnlich Arbeiten durchgeführt haben und sich die notwendigen Informationen hier von dieser Webseite geholt haben. Leider herrscht bei ihnen dann aber Funkstille, wenn es darum geht, anderen von diesen Erfahrungen zu berichten.

Mache bitte weiter so und halte uns auf den Laufenden, damit noch viele von Deinen Erfahrungen profitieren können. ...auch wenn Du möglicherweise den Eindruck gewinnst, dass es niemanden interessiert, weil sich nur eine Handvoll Teilnehmern an dem Erfahrungsaustausch beteiligt.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Hundebites
  • Hundebitess Avatar
  • Offline
  • Super-Experte
  • Super-Experte
Mehr
21 Okt 2016 20:28 #88 von Hundebites
Hallo Wilfried,

Vielen Dank! Ich habe in der Tat manchmal das Gefühl gehabt, ich nerve euch mit meinen ausführlichen Berichten.. Darum habe ich die letzten Berichte auch etwas kürzer gehalten.. Nur, wenn man das Vorgehen etwas Beschreiben möchte werden es nunmal längere Texte.. ;)
Ok, dann schreibe ich also weiterhin ausführlich und hoffe, einigen Renovierern jetzt oder in der Zukunft eine kleine Hilfestellung zu geben..

Ich hatte mich ja beim Frühjahrtreffen schon gewundert, wie viele doch wussten, was es mit dem Bleistift auf sich hat.. viele sagten, sie lesen mit, schreiben aber nix.. ist ja auch ok..

Gruß Olli
Folgende Benutzer bedankten sich: Ewälder, schweizer
  • andre DURIN
  • andre DURINs Avatar
  • Gast
  • Gast
22 Okt 2016 13:55 #89 von andre DURIN

Hundebites schrieb: Hallo Wilfried,

Vielen Dank! Ich habe in der Tat manchmal das Gefühl gehabt, ich nerve euch mit meinen ausführlichen Berichten.. Darum habe ich die letzten Berichte auch etwas kürzer gehalten.. Nur, wenn man das Vorgehen etwas Beschreiben möchte werden es nunmal längere Texte.. ;)
Ok, dann schreibe ich also weiterhin ausführlich und hoffe, einigen Renovierern jetzt oder in der Zukunft eine kleine Hilfestellung zu geben..

Ich hatte mich ja beim Frühjahrtreffen schon gewundert, wie viele doch wussten, was es mit dem Bleistift auf sich hat.. viele sagten, sie lesen mit, schreiben aber nix.. ist ja auch ok..

Gruß Olli


Bonjour Olli,

Je crois t'avoir remercier pour ce poste. Néanmoins, je renouvel mes remerciements et ma gratitude pour ton témoignage illustré et très riche.
Je suis d'ailleurs abonné à tes commentaires.
J'en profite pour te souhaiter beaucoup de courage. Mais ça tu en as .
Salutations
ps: Excuse pour la langue allemande que je ne maîtrise pas et Lollo ne veux pas m'enseigner.


Hello Olli,

I think I have to thank you for this position. Nevertheless, I renewed my appreciation and gratitude for your testimony illustrated and very rich.
I am also subscribed to your comments.
I want to wish you a lot of courage. But that thou hast.
Greetings
ps Excuse for the German language that I do not control and Lollo do not want to teach me.
:france:
Mehr
22 Okt 2016 17:55 #90 von Der Däne
Hallo Ollié !!
Ich folge bei dir mit, mein Grund für den fehlenden Schreiben ist, dass Ich und mein freund ( Google Translate ) brauche 30 Minuten, nur für disen kleinen Mitteilung,,,, aber wirklich gute Arbeit....

Gruss von Peer :peer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hundebites
Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.