Antwort: Kederleiste/Abdeckleiste

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Kederleiste/Abdeckleiste

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Danke,
Darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht...Dein Tipp klingt gut..
mfg Kirsten

Hallo, Kirsten,
wenn Du die Kunststoffverkleidung (Keder) in in der Kederleiste rausgezogen hast - hier ein kleiner Tipp, wie Du diese Leiste wieder genau an die gleiche Stelle bekommst bei der Montage:
Versuche erst mal ca. alle 50 cm eine Schraube herauszubekommen. Wenn das gar nicht klappt, bohre neue Löcher ca. 3 cm daneben.
Dann drehe eine längere Schraube, die,wenn Du sie 25 - 30 mm reingedreht hast, noch 20 bis 30mm herausschaut, in das alte Schraubenloch.
Dann den Schraubenkopf abtrennen. Mit Seitenschneider oder was auch immer.
Wenn Du diese Einfädelhilfe alle 50 cm hast, ist die Montage der gesäuberten Aluleiste, voll mit dem Dekaseal, relativ einfach.
Das alte Dekaseal aus den Kederleisten habe ich folgendermaßen herausbekommen: Die Aluleiste auf einer langen, stabilen Holzleiste fixiert und auf Böcke gelegt. Damit habe ich die dann nicht verbogen.
Dann mit Waschbenzin und allen möglichen Bürsten und Schraubendrehern gereinigt. (Das Waschbenzin aber nicht an der Womo Wand verwenden)
Viel Erfolg
Gustav

Jau...genau den hab ich gerade gekauft.

Ganz herzlichen Dank für die viele Hilfe.

:dankeschoen

Hallo Kirsten,

der Ewälder meint so einen Bohrer.

Ist eine wirklich gute Idee

Aaahhh, I see...

Danke für deine Mühe..

Hallo Kirsten :drive1:
versuche im Anhang ein Bild.

Rendering Error in layout Topic/Edit/History: Kunena\Forum\Libraries\BBCode\KunenaBBCodeLibrary::renderEbayLayout(): Argument #1 ($ItemID) must be of type int, string given, called in /home/uqz1yg8mmksw/public_html/hobby600_v8a/libraries/kunena/src/BBCode/KunenaBBCode.php on line 314. Please enable debug mode for more information.

Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen