Hallo Zusammen,
im Laufe der Jahre habe habe ich bei dem Thema "Hobby 600" schon einiges gesehen. Dennoch gibt es immer wieder Überraschungen. Eine solche habe ich während unserer letzten Tour auf dem Stellplatz in Glückstadt gesehen.
Zum Hintergrund:
seit wir hinten ein festes Heckbett haben, sind die Rollos der Seitenfenster immer runtergezogen. Im Grunde brauchen wir die Fenster nicht und das die Rollos von innen auch nicht so prickelnd aussehen, hatte ich schon mal überlegt, die Fenster hinten ganz rauszumachen und durch ein Sandwich zu ersetzen.
Offensichtlich hatte noch jemand diese Idee und hat an seinem Hobby 600 die hinteren Seitenfenster durch kleinere Standardfenster ersetzt.
Optisch ist der Umbau durchaus anschaubar. Allerdings gefiel mir die Umsetzung überhaupt nicht. Das "Ersatzblech" wurde wohl eingespachtelt. Das Ergebnis sind gerissen Fugen.
Gleichzeitig wurde auch die Abdeckleiste am Übergang Seitenteil / Heck entfernt und auch zugespachtelt. Eine Geschichte, die man auf keinem Fall machen sollte!
Leider war der Besitzer des Fahrzeug unterwegs, sodass ich mir den Umbau von innen nicht anschauen konnte.
Übrigens hatte der 600er trotz der anderen Fenster ein H-Kennzeichen.