Türdichtung(en) / Innenvelours

11 Apr 2019 14:51 #1 von mrb
Türdichtung(en) / Innenvelours wurde erstellt von mrb
Hallo zusammen, ich möchte/muss die Türdichtung und ein paar Teile im Inneren mit neuem Velour beziehen. Habt ihr dafür Adressen, wo ich zum einen den dunkelblauen/grauen Velours bekomme und zum anderen die Dichtungen für die Eingangstüre.

Danke für eure Tipps.
Grüße, Christian
11 Apr 2019 18:51 #2 von GinaWin
GinaWin antwortete auf Türdichtung(en) / Innenvelours
Hallo Christian,
wegen der Türdichtungen frag mal "Saviemeke" :daumen2:
Grüße aus Woffelsbach (Eifel)
Regina und Winfried
Folgende Benutzer bedankten sich: mrb
12 Apr 2019 16:32 #3 von saviemeke
saviemeke antwortete auf Türdichtung(en) / Innenvelours
Ich habe noch Türgummis und habe Christiaan eine PN geschickt.

Mit freundlichen Grüßen, Gerard

Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,

(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
12 Apr 2019 18:48 #4 von Marko
Marko antwortete auf Türdichtung(en) / Innenvelours
Hallo Saviemeke,
Habe auch Interesse an einer Dichtung.
Gruß
Marko
15 Apr 2019 13:55 #5 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Türdichtung(en) / Innenvelours
Hallo Christian,

Meinst du Velour oder Kunstleder? Velour ist ja Samtartig.. Bei mir war Kustleder verbaut (Skai), den ich komplett erneuert habe..
Ich hatte zuerst das Material bei Cabanski Kunstleder gekauft. Ist recht günstig und er hat ne Menge Auswahl. Allerdings war es mir für die Seitenwände und Möbel zu empfindlich.. Letztendlich habe ich dieses Kunstleder nur für die Decke genommen und für die Seitenwände das sehr hochwertige aber teure Skai, wie es auch original verbaut war. Ich habe es über einen bekannten Polsterer bezogen. Man bekommt es aber auch z.B. hier: Polstereibedarf .. Skai ist der Markenname des Herstellers.
Dann brauchst du noch Kleber, ich habe einen Sprühkleber vom Polsterer genommen, mit der Lackierpistole aufzutragen. Wenn das Material nicht mit Schaumstoffrücken kaschiert ist, brauchst du auch noch das 2-3mm dicke Schaumstoff, welches dann zuerst verklebt wird. Das habe ich auch vom Cabanski.. Die Vorgehensweise habe ich in meinem Renovierungsbericht beschrieben..
Das bezieht sich allerdings alles nicht auf Velour, was es ja auch gab..

Gruß Olli
Folgende Benutzer bedankten sich: mrb
16 Apr 2019 10:59 #6 von Anonymer Gast
Anonymer Gast antwortete auf Türdichtung(en) / Innenvelours
Hallo Olli, vielen Dank für deine Antwort. Ich war letztes Jahr ganz begeistert von deinen Umbauten. Ja, ich meine Velours - ich habe die Variante mit dem Dunkelblauen und Grauen Velours und muss einige Sachen austauschen, da dieser an einigen Stellen nicht mehr so ganz samtartig ist :) Deswegen brauche ich unbedingt Bezugsquellen für Velours und nicht Skai. Der Velour ist aber auch mit ca. 2-3mm Schaumstoff kaschiert.

Hast du eine Idee?
Grüße aus München.
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden