Antwort: neues von den Trittbrettfahrern

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: neues von den Trittbrettfahrern

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
17 Mär 2009 12:41

Hallo,

ich habe mich mal auf so einer blöden Wiese, die als Mobil-Platz ausgewiesen war, festgefahren. Da ich auch im Sommer mit Winterreifen fahre, kann sich ja jeder vorstellen, wie mein Aufbau aussah. Der Dreck war bestimmt an manchen Stellen bald 10 cm dick. Und dann, weil es regnete wie Sa., war alles richtig schön eingeschmiert. Dies war gleich zu Anfang des Urlaubs.:drive1:

Wenn die Trittbretter gegen diesen Schmutz helfen, haben sie doch schon eine ganze Menge bewirkt.:daumen2: Man muß nicht überall hinauf steigen, was man sieht.:evil:

• Rowdy
  • Rowdys Avatar
17 Mär 2009 11:30

Wir haben den Wagen mit den bereits vorhandenen Trittbrettern 2006 gekauft. Der nächste TÜV war bereits in 2007, sowie jetzt in 2009 - und keine Nachfragen oder Beanstandungen diesbezüglich. Also scheint das alles so OK zu sein.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
17 Mär 2009 00:07

geronimo11 schrieb:

... also darauf stehen wollte ich jetzt nicht gerade, sind aber cool aus.

Hallo Florian,
ich hatte jahrelang Schmutzfänger hinter den Rädern. Habe sie 2005 aber abgelassen, da sich immer Schlamm hinter dem Halter sammelte und zu Gammel führte.
Seitdem sehen die Türunterkante und vor allem die Wölbung des Aufbaus nach einer Pfützenfahrt immer aus wie Sau.
Ich sehe die Trittbretter eher als Schmutzfängerersatz.

• winnidoc
  • winnidocs Avatar
16 Mär 2009 23:15

Ich weiß das die Herren in Blau bei Womos etwas relaxter sind was Anbauten angeht, aber das dort keiner die Tragfähigkeit prüft....

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
16 Mär 2009 23:00

Ich glaube nicht, das es da beim TÜV Probleme gibt.:evil:

• winnidoc
  • winnidocs Avatar
16 Mär 2009 22:58

Ja was ich nicht verstehe, ist wie geht sowas duch den TüV??

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
16 Mär 2009 22:35

Hallo,

wir steigen sowieso immer hinten aus. Meine Frau ist noch nie auf der Beifahrerseite ausgestiegen.
Anschrauben und mit Sikaflex kleben und dichten. Das müßte halten.

• winnidoc
  • winnidocs Avatar
16 Mär 2009 22:08

Ja, das würd Ich auch sagen.... Aber dennoch: Aussehen tuts super

MfG Winni

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
16 Mär 2009 21:42

geronimo11 schreibt:
uhhh, voll in die Ducatoweichteile, wenn ich das richtig sehe, dann sind die "Trittbretter" in den Türschweller und den GFK-Abschluss geschraubt, dann sollten die Schraubenlöcher aber gut abgedichtet und gegen Rost geschützt sein, also darauf stehen wollte ich jetzt nicht gerade, sind aber cool aus.

Gruss Florian

Hallo Florian da kann ich dir nur zustimmen!
Mehr Schein als Sein!
Trittbretter! Nee das sind Zierbretter :evil:

Gruß Manni

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
16 Mär 2009 20:53

Hallo,

Ich werde mir gleich ein paar mehr Pappstücke einpacken.:daumen2:

Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.