Antwort: Delaminierung zwischen Dach und Isolierung

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Delaminierung zwischen Dach und Isolierung

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Bent,
das Problem ist nicht neu. Ich würde es mit  Technicoll 145/31HV Caravankleber  verkleben. Im Gegensatz zu Sikaflex ist der Caravankleber flüssiger, d.h. Du bekommst ihn besser in die Hohlräume. Außerdem schäumt er - vor allem in Verbindung mit Wasser- gut auf. Deshalb musst Du die Reparaturstellen auch gut verspannen. Ich würde keine Schrauben verwenden. Kleben reicht. ... und bei der Verarbeitung Einweghandschuhe tragen. Das Zeug klebt richtig gut.

Hallo Bernd.
Ich habe vergessen zu erwähnen,falls du da später ein Dachfenster mit Beleuchtung oder einen Dachventilator verbauen willst,leg dir gleich die 12 V Stromleitung durch denn später kommst du da nicht mehr durch dank Sikaflex...

Servus Bernd.
Keine Sorgen ist recht leicht zu beheben.
Sikaflex 520,16 Blechschrauben exakt 38 mm lang. 8 Dachlatten so um 34 cm,,1-3 Spreizstützen,6-8 kleine Schraubzwingen,Dekaseal abtupfbate Dichtmasse.
Sikaflex überall in die Öffnungen reinspritzen so tief wie es eben geht. Mit Dachlatte und Spreizstütze das Dach von unten abstützen. Von oben-außen mit den 38 mm Schrauben durch GFk bis in den Holz vom Dach. Damit presst du das zusammen. Sofort die kleine Dachlatten von oben und unten anbringen und wie einen Sandwich mit den Schraubzwingen zusammenpressen. Aushärten lassen. Mit Dekasel von außen abdichtren-Dachluke drauf-FERTIG.
Habe es vor etwa 5 Jahren gemacht. Das kriegst du hin. Gutes gelingen.
P.S. Ich habe diese Stellen mit 3 mm Aluglattblech von oben verstärkt und das DAch nach oben gebogen da aufgrund damalige Klimaanlage das DAch sich nach unten gedrückt hat. Hat super gut funktioniert.

Guten Morgen.
 Ich bin dabei, die Dachluken abzudichten. Ich habe eine Stelle gefunden, an der Dach und Isolierung nicht mehr miteinander verklebt sind. Wie repariere ich das?

Schöne Grüße aus Frankreich
Bent

Ladezeit der Seite: 0.514 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen