Antwort: Fenster im Heckbereich

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Fenster im Heckbereich

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• larsg
  • larsgs Avatar
31 Mär 2009 10:25

Hallo Manni,
das ist zwar immer noch viel Geld - aber schon nicht mehr ganz so happig wie für eine einzelne Scheibe.

Grüße,
Lars

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
31 Mär 2009 09:53

Hallo Lars,
das Fenster gibt es nur komplett mit Rahmen 620 Euro:1435: inklusive Märchensteuer bei
Parapress in Luxemburg!
.

Gruß Manni

• larsg
  • larsgs Avatar
31 Mär 2009 09:37

Hallo Manni,
500 Tacken nur für die Scheibe? ohne Rahmen! Puh!

Da sollte man doch mal einen Modellbauer fragen, was es kostet eine neue Außenscheibe nach Muster der alten Tiefziehen zu lassen und dann mit einer neuen Innenscheibe zu verkleben. Das teuerste dürfte der Formenbau (Abdruck der alten Scheibe) sein.

Jetzt kommt es nur noch darauf an, wieviele Leute denn neue Scheiben für hinten links und / oder rechts brauchen. 500 € sollten aber leicht zu unterbieten sein. Leider ist die Scheibe zu groß, um einen Rohling selber mit dem Backofen zu erhitzen und anschließend tiefziehen zu können.

Naja, ich verschiebe das Problem auf die nächste Winterpause. Vielleicht will ja jemand anderes vor mir und Michael eine kostengünstige Lösung erarbeiten (und realisieren!).

Liebe Grüße,
Lars

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar
31 Mär 2009 08:59

Hallo an alle,
die jetzt versuchen sollten ihr Fenster mit bohren, flexen und verformen gänzlich zu zerstören, hier schon mal die Rechnung für eine neues Fenster.

Gruß Manni

Anhänge:

• nevada
  • nevadas Avatar
30 Mär 2009 22:22

Jo Lars,
Wär das nicht schön wenn uns das jetzt auch noch helfen würde das wir nicht allein sind mit dem Problem?

Aufschneiden und neu verkleben scheint mir doch mit erheblichen Risiken behaftet. Wehe es klappt nicht. Die Fenster wird es wohl nicht an jeder Ecke neu geben.

Ich bleib auf jeden Fall dran und wünsche auch dir viel Erfolg.

LG Michael

• larsg
  • larsgs Avatar
30 Mär 2009 21:50

Hallo Michael,

ich werde mir dieses Problem wohl für die nächste Überwinterung aufheben - da hat man dann genug Zeit um sich bei Fehlschlägen was Neues zu überlegen ...

Bei anderen geglückten Experimenten, lass uns teilhaben!

Liebe Grüße,
Lars

• nevada
  • nevadas Avatar
30 Mär 2009 21:25

Jo Lars,
Wär das nicht schön wenn uns das jetzt auch noch helfen würde das wir nicht allein sind mit dem Problem?

Aufschneiden und neu verkleben scheint mir doch mit erheblichen Risiken behaftet. Wehe es klappt nicht. Die Fenster wird es wohl nicht an jeder Ecke neu geben.

Ich bleib auf jeden Fall dran und wünsche auch dir viel Erfolg.

LG Michael

• larsg
  • larsgs Avatar
30 Mär 2009 21:08

Hallo Michael,
bei mir geht das rechte Fenster gar nicht mehr auf. Da ist die innere Scheibe so nach innen gebeult, dass nichts mehr geht.

Bin noch am Überlegen, was ich da machen soll:
1. ignorieren
2. damit abfinden
3. versuchen es thermisch zurück zu formen
4. die innere Scheibe rausschneiden und eine dünne Acrylscheibe aufkleben
5 .... erstmal alles andere wieder einbauen und das Problem nach dem Treffen in Kemberg angehen.

Du siehst, das Fensterproblem ist nicht nur bei dir vorhanden.

Liebe Grüße,
Lars

• nevada
  • nevadas Avatar
30 Mär 2009 13:39

Moin allerseits,
so ich habe jetzt mal die Führungen mit Silikon eingesprüht, die Fenster habe ich auch aufbekommen. Zwar mit viel Kraft aber auf.
Dabei habe ich festgestellt das zumindestens bei mir nicht der Rahmen sondern die Fenster selbst das Problem sind.
Die sind so dermaßen aufgedunsen das es kein Wunder ist wenn sie nicht aneinander vorbei passen.

Einfach Luft ablassen geht ja auch nicht, da dann der Themoeffekt flöten geht.

Ich werde nun probieren sie durch auf und zu machen leichtgängiger zu bekommen.
Werde weiter berichten.

LG Michael

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
29 Mär 2009 07:20

Hallo Florian,

endlich stimmt mir mal jemand zu.:evil:

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.