Antwort: Dachfenster

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Dachfenster

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• SchorschND
  • SchorschNDs Avatar
18 Jul 2014 11:56

Hi einen wunderschönen guten Tag aus Bayern.
Hab noch mal eine frage zum Thema Dachluckenaustasch :
Sind die Orginaldachlucken mit Zwangsentlüftung ?
Wenn ja wieviele sollten denn mit Zwangentlüftung verbleiben ? bei einem Austausch der Lucke über dem Bett ?
Danke für eure unterstützung im voraus ;-)

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
27 Dez 2011 19:57

Hallo,

du hättest bei den Bildern auf einfügen klicken sollen, dann wären sie gleich sichtbar gewesen.:daumen2:

• SchorschND
  • SchorschNDs Avatar
27 Dez 2011 17:47

Hier sieht man oder (Frau) ein wenig besser wie es aussieht ;-)

Mini Heki

Anhänge:

• SchorschND
  • SchorschNDs Avatar
27 Dez 2011 10:35

SchorschND schrieb: Hi Dachhhaube 40x40 eingebaut über der Sitzgruppe . Dazu habe ich einen Holzrahmen mit eingebracht . Ist einfach klasse zusätzlich sehr viel Licht . Hat sich gelohnt.
;-)

Hier noch ein zuvor und ein danach ;-)

Anhänge:

• SchorschND
  • SchorschNDs Avatar
22 Dez 2011 18:57

Hi Dachhhaube 40x40 eingebaut über der Sitzgruppe . Dazu habe ich einen Holzrahmen mit eingebracht . Ist einfach klasse zusätzlich sehr viel Licht . Hat sich gelohnt.
;-)

• Steppenwolff
  • Steppenwolffs Avatar
29 Aug 2009 21:37

Hallo

Bin gerade auch dabei die kompletten Dachhauben zu wechseln Bad bekommt ein neuse Klarglas, damit man beim Pinkeln die Sterne sieht..:blush:
Überm Bett da wird durch Miniheki ersetzt, auch hier will amn vielleicht man die Sterne sehen und im Flur ersetzt ein Midi Heki das 40 mal 40 alte.

Aber bevor ich eine vierte Haube einbauen würde, würde ich mir überlegen, ob ich ein Cabrio Hobby 600 mit Faltdach bauen würde:laugh: :woohoo: :1723:
LG
Steppi

• larsg
  • larsgs Avatar
14 Jul 2009 22:03

Hallo,

das Problem dürfte die Statik sein. Beim Treffen in Kemberg habe ich allerdings einen Hobby gesehen, der riesengroße Hekis drin hatte, von dem eins über der Sitzgruppe war. Da der schon einige KM damit gefahren ist, sollte also ein weiteres Fenster kein Problem sein. Wie es mit TÜV, etc aussieht, kann ich dir nicht sagen. Ich will bei mir auch noch ein Heki über der Sitzgruppe einbauen, da wir eher im Süden Urlaub machen und man so am effektivsten durchlüften kann. Bei mir steht im Fahrzeugschein aber explizit 3 Dachhauben. Also müsste man eine weitere wohl eintragen lassen - wenn man es genau nimmt ... Ich habe bei mir das Fenster im Flur gegen ein 40er ausgetauscht. Das hat zumindest was die Helligkeit angeht, viel gebracht!

Zur Sicherheit und Stabilisierung würde ich bei einem 4. Fenstewr einen Holzrahmen mit einbauen. Den haben die anderen Hauben schonmal nicht.

Beste Grüße,
Lars

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
14 Jul 2009 20:04

Wilfried, ich meine auch nicht, das du dir ein Dachfenster eingebaut hast sondern das du dein Hobby schon öfters auseinander hattest.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
14 Jul 2009 16:53

Buddymobil schrieb:

Da kann dir Wilfried am Besten helfen.

Falsch, bei mir sind die Dachhauben noch original. Aber bevor ich eine zusätzliche Haube einbauen würde, würde ich entweder die vorhandenen durch Klarglashauben ersetzen oder eine größere Haube einbauen (z.B. Mini-Heki). Beides wurde hier schon beschrieben. Guck einfachmal in Ruhe durch oder benutze die Suche.
Ich kann Dich aber beruhigen: Es laufen keine Leitungen im Dach; und es sind auch keine Verstärkungen eingebaut.

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
14 Jul 2009 15:57

Da kann dir Wilfried am Besten helfen.

Ladezeit der Seite: 0.894 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum