Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage bestätigen.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Antwort: Trittstufe.
Themenhistorie von:
Trittstufe.
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
Fritz18 Apr. 2010 01:49
Hallo Wolfgang,
super, Danke!
Gruß Susanne
Buddymobil17 Apr. 2010 12:21
Hallo Susanne,
ich werde dir deine Trittstufen mit nach Kemberg bringen.:drive1:
Buddymobil03 Dez. 2009 20:14
Dann werden wir uns zum Treffen 2010 sehen. :drive1:
A. Kupfer03 Dez. 2009 19:42
Ob ich dieses Jahr noch nach Kutenholz-Essel komme ? Ich glaube kaum. Wo liegt das eigendlich ? Aber zum treffen im Frühjahr wollen wir schon kommen.
Tina und Andreas
Buddymobil03 Dez. 2009 18:25
Hallo Andreas,
wenn du vorher in unsere Gegend kommst, kannst du dir das noch mal ansehen. Wenn etwas nicht klappt, frage lieber vorher. Ansonsten kann ich auch helfen, wenn es nicht klappen sollte und wenn du vorbei kommst.:daumen2:
A. Kupfer03 Dez. 2009 18:22
Wenn das Wetter besser wird, werde ich mich ans Werk machen. Jetzt ist es mir zu kalt. Aber trotzdem vielen Dank. Andreas
Buddymobil03 Dez. 2009 18:13
Hallo Andreas,
ich habe erst den Winkel am Holm gehalten und angezechnet, wo ich Bohren kann. Dann habe ich in den Winkel gebohrt und wieder an den Holm gehalten. So kann man durch die Bohrlöcher des Winkels am Holm die Punkte anzeichnen. Natürlich kannst du auch den Winkel vorne und hinten am Holm kurz anschrauben und dann die anderen Punkte anbohren. Vorher mußt du mit der Blechschere den Winkel hinten am Aufbau "um die Ecke" schneiden. Weiter oben siehst du, wie es aussehen muß. Wenn du den Winkel mit den Holm in einer Linie gebracht hast, den Winkel von hinten mit SIKAFLEX aufbringen und am Holm anbringen. Wenn das erledigt ist, das Trittbrett vor den aufbringen von SIKAFLEX anpassen. Wenn alles passt, die Löcher für Schrauben oder Nieten anzeichnen und Bohren. Dann, wenn alles passt, Sikaflex aufbringen und anschrauben. Vorne würde ich noch ein kleines Blech anbringen(siehe Bild oben).:daumen2:
A. Kupfer03 Dez. 2009 18:00
Hallo, die Trittstufe ist angekommen.
Aber wie machst bzw. hast du sie genau befestigt.
Am Holm geklebt und dann geschraubt.
Am Holm, also an der Kabine und am Schweller geschraubt ? Sehe ich das so richtig ?
Andreas
Buddymobil02 Dez. 2009 21:55
:drive1: Die ersten Trittstufen wurden versendet.:daumen2
Buddymobil26 Nov. 2009 18:50
Hallo,
wer noch eine Trittstufen haben möchte, ich habe noch ein PAAR