Antwort: Neue Dachhaube

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Neue Dachhaube

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Gisela
  • Giselas Avatar
09 Jan 2009 21:36

Ja, ich denke, da ist schon so ein Rahmen bei.
Der Meister sagte nix davon, daß er einen Holzrahmen dafür bauen muß.

Aber morgen guck' ich mal nach. Vielleicht finde ich auch noch die Rechnung, da stehen ja dann die Zusatzarbeiten drauf.

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
09 Jan 2009 21:01

Hallo Florian,
wenn es sich bei Gisela's Dachhaube um die Fiamma Turbo Vent handelt, so hat sie einen Dachausschnitt von 39x39 cm bei einer Dachstärke von 30-45 mm. Bei der Dachstärke bin ich mir nicht ganz sicher, ob der 600er 25 mm oder 30 mm hat. Aber da könnte man ja was drunter legen. Gegen eine Vergrößerung des Ausschnitts spricht aus meiner Sicht auch nichts. Ich denke auch, dass kein Zusatzrahmen erforderlich ist. Beim Preis musst Du mal googeln. Ich habe das Teil schon deutlich preiswerter gesehen.

• geronimo11
  • geronimo11s Avatar
09 Jan 2009 20:36

eh das wäre super:woohoo: , vielleicht kannst Du auch in Erfahrung bringen ob dafür ein Holzrahmen eingebaut wurde, also bei der Original Haube wurde einfach nur ein Ausschnitt ins Sandwich gemach und fertig, ich weiß aber nicht ob bei größerem Ausschnitt ein Holzrahmen ins Sandwich integriert werden muß (Wilfried weiß das sicherlich;) ).

• Gisela
  • Giselas Avatar
09 Jan 2009 19:02

Ich meine mich erinnern zu können, daß der Meister damals sagte, diese Dachhaube ist etwas größer, da muß ich die Öffnung vergrößern.

Ein tolles Ding! Ich bin ganz begeistert!

Soll ich mal die Dachhaube im Womo ausmessen?

• geronimo11
  • geronimo11s Avatar
09 Jan 2009 18:06

Hallo Gisela,

in der Originalgröße 28x28 cm oder hast Du den Ausschnitt vergrößern lassen? Die Dachhaube im Mittelteil will ich nämlich auch noch auswechseln.

Gruss Florian

• Gisela
  • Giselas Avatar
08 Jan 2009 23:55

Und ich hatte mir nach dem Kauf meines Womos kurze Zeit später über dem Gang eine neue Dachhaube einbauen lassen:
von Fiamma. Eine, die auf Knopfdruck kühle Luft in den Gang bläst (wo beim Staufahren mein Hund liegen kann), und die auch Kochdämpfe von der Küchenzeile abzieht.

Das ist ein tolles Ding!

Ich stand wirklich mal im Sommer im Stau wg. eines Unfalls. Der Motor war aus. Ich habe den Ventilator auf 'volle Pulle' gestellt, der Hund lag darunter und mußte nicht hecheln.

Ist sehr zu empfehlen. :)

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
05 Jan 2009 23:18

Hallo Norbert,
meine Hauben sind noch original - jedenfalls die von unserem Hobby 600 ;)

• geronimo11
  • geronimo11s Avatar
05 Jan 2009 23:12

Hallo Norbert,

ich bin mir nicht ganz sicher wieviel mehr an Tageslicht die neue Dachhaube bringen wird, da der Hobby momentan noch in der Halle steht, es sieht aber zumindestens gut aus.

Gruss Florian

• rosi
  • rosis Avatar
05 Jan 2009 21:53

Hallo Wilfried,hast du auch solche Dachhauben aus Glas wie Geronimo?Sehen ja gut aus und bringen wahrscheinlich mehr Tageslicht.Gruß Norbert

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.