Antwort: Kein Tüv

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
55 + 31 = ?

reCaptcha

55 + 31 = ?

Themenhistorie von: Kein Tüv

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Da auch bei meinem Hobby die Leuchtweitenregulierung defekt war und TÜV anstand habe ich mich hier im Forum schlau gemacht.
Mein Weg: Bescheinigung vom FIAT besorgt, dass die LWR nicht mehr lieferbar ist. Bei verschiedene Ersatzteilgroßhändler im Internet nach Original-LWR (Ersatzteilnr. 7732343)nachgefragt und bestätigt bekommen, dass auch im Handel keine Original LWR mehr verfügbar ist und damit zum TÜV. Begutachtung durch TÜV im Rahmen der HU gemacht und Bescheinigung nach §§ 19(2)/21 STVZO bekommen. Kosten der Begutachtung 42,-€. Anschließend zur Kfz-Zulassungstelle und einen Antrag auf Genehmigung je einer Ausnahme gem. § 47 FZV bzw. § 70StVZO von § 50 Abs. 8 StVZO gestellt. Kosten für neuen Kfz-Brief und -Schein 44€. HU-Untersuchung, Begutachtung und Eintragung bei Kfz-Zulassungsstelle alles ohne Probleme erfolgt. Gesamtkosten unter 90€ und nie mehr Stress mit dem TÜV bzgl. defekter LWR.
Umrüstung auf elektrische LWR entspricht nicht der ABE und ist damit zulassungsrechtlich und versicherungsrechtlich äußerst riskant und wahrscheinlich auch teurer.

Moin Dirk,

na dann hat das Daumendrücken doch was genützt - Glückwunsch. :daumen2:

Gruß Maxe

Hallo Dirk,

da gratulier' ich doch auch gern!

Herzl. Grüße
Susanne

Moin Dirk,
Glückwunsch zur Plakette ...und zum Bügeleintrag! :daumen2:

Moin Dirk,

na dann mal herzlichen Glückwunsch!!

Da fällt einem dann so richtig ein Stein vom Herzen.
Kann ich nachvollziehen.

Moin, moin zusammen,

jetzt ist es endlich geschafft. Heute ist unser Hobby mit der begehrten Plakette ausgezeichnet worden. Nach dem Umbau der Leuchtweitenregulierung kam noch ein weiteres Problem hinzu: die Halterungen an der Hinterachse waren zum Teil vom Rost zerfressen und mußten ausgetauscht werden. Aber nun ist alles wieder in Ordnung und der TÜV-Prüfer hat sich gefreut. :daumen2:

Als zusätzliches I-Tüpfelchen haben wir unseren Frontschutzbügel ganz offiziel abgenommen bekommen und auch in die Papiere eintragen lassen. :woohoo: Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Viele Grüße Dirk

Moin, moin Michael,

danke für den Link. Dann werde ich mir mal Mühe geben.

Viele Grüße Dirk

Und hier ist die Anleitung vom Hobbytreiber

hobby600.de/fahrzeug/basis/361-rep-umrue...itenregulierung.html

viel Erfolg

Moin Hobbits,
den Schalter habe ich aus einem Passat und die Stellmotoren aus einem Golf II, genau wie beschrieben.
Was ich nicht mit hatte war Werkzeug da ich ungeplant mit nem Fahrrad am Schrotti vorbeikam. Ich bekam die Gewindestangen für die Verstellung so nicht ausgebaut, sondern nur die Motoren. Aber mein Keller gibt so Einiges her, unter Anderem auch passende Gewindestangen.

Und das mit der "Eintragung des Umbaus" hat der Hobbytreiber auch so beschrieben. Meinen TÜVer von der Dekra hats nicht interessiert.

lG Michael

Moin, moin Heinz,

werde das mit der Bescheinigung auch mal prüfen. Vielleicht habe ich ja Glück :evil:.

Dann muß derPrüfer nur noch den Bullfänger abnicken und alles wird gut :woohoo:

Viele Grüße Dirk

Ladezeit der Seite: 0.513 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen