Kein Tüv

• Dank erhalten: 0

Die Oberkircher antwortete auf Aw: Kein Tüv

Da auch bei meinem Hobby die Leuchtweitenregulierung defekt war und TÜV anstand habe ich mich hier im Forum schlau gemacht.
Mein Weg: Bescheinigung vom FIAT besorgt, dass die LWR nicht mehr lieferbar ist. Bei verschiedene Ersatzteilgroßhändler im Internet nach Original-LWR (Ersatzteilnr. 7732343)nachgefragt und bestätigt bekommen, dass auch im Handel keine Original LWR mehr verfügbar ist und damit zum TÜV. Begutachtung durch TÜV im Rahmen der HU gemacht und Bescheinigung nach §§ 19(2)/21 STVZO bekommen. Kosten der Begutachtung 42,-€. Anschließend zur Kfz-Zulassungstelle und einen Antrag auf Genehmigung je einer Ausnahme gem. § 47 FZV bzw. § 70StVZO von § 50 Abs. 8 StVZO gestellt. Kosten für neuen Kfz-Brief und -Schein 44€. HU-Untersuchung, Begutachtung und Eintragung bei Kfz-Zulassungsstelle alles ohne Probleme erfolgt. Gesamtkosten unter 90€ und nie mehr Stress mit dem TÜV bzgl. defekter LWR.
Umrüstung auf elektrische LWR entspricht nicht der ABE und ist damit zulassungsrechtlich und versicherungsrechtlich äußerst riskant und wahrscheinlich auch teurer.
Letzte Änderung: 17 Sep 2011 06:18 von Die Oberkircher.
17 Sep 2011 06:17 #16
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.