Hallo liebe Regenwasser-Gemeinde :1563: .
Wie bereits zuvor erwähnt habe/hatte ich auch ähnliche Probleme, die sich trotz mehrfacher Abdichtungsversuche an der Frontscheibe nicht lösen ließen. Ein Versuch hinter die Ursache zu kommen war, wassersaugendes Papier in den Öffnungen der A-Säule zu positionieren, um zu sehen, ob der Wassereintritt von weiter oben kommt, doch jedesmal, nachdem wieder Wasser über den Radkasten lief, war das Papier trocken. Jetzt ist es mir gelungen, ich war zu Hause und es hat geregnet, die Ursache ausfindig zu machen. Nachdem ich zum wiederholten Male die Plastikabdeckung der A-Säule entfernte, hafteten noch zwei bis drei kleine Wasserperlen an der Abdeckung, das Papier in der A-Säle war wie immer trocken. Also musste das Wasser doch von oben kommen und siehe da, das Ende - siehe auch Bild - der Innenauskleidung war nass. Nachdem das Controllpaneel entfernt war, konnte ich auf dem Rest des noch vorhandenen Originaldaches, das ist ein Streifen, der über die gesamte Fensterfront verläuft, ertasten. Dieser Rest war auch verantwortlich dafür, dass das Wasser meistens links (Fahrerseite) aber auch je nach Standort mal rechts (Beifahrerseite) über den Radkasten lief.
Jetzt war es ein Einfaches, das Leck zu finden. Es war die Positionsleuchte links. Diese neu abgedichtet, hege ich die Hoffnung, dass das Problem - meines wenigstens - gelöst ist.
Ich wünsche allen, die noch auf der Suche sind, viel Erfolg und nur keine :2172:
Gruß Manfred